Musikalische Lesung im Haus an der Stadtmauer – Jetzt vormerken

Ortsbücherei freut sich auf „Walaburgon“-Lesung am 17. März mit Tanja Flügel

Wallensen (gök). In ihrem Haus hat Tanja Flügel kurz nach der Veröffentlichung ihres Buches „Walaburgon“ einige Freunde und Bekannte schon auf eine kleine Reise mitgenommen. Hunderte ihres zweiten Romans wurden vorbestellt, so dass sie nur noch einige Bücher von ihrem historischen Roman Zuhause hat. Wer jetzt auch einen kleinen Eindruck davon bekommen möchte, wie der christliche Glaube in das Saaletal kam, sollte sich nach Meinung von Regina Roloff und Bärbel Kuttig von der Ortsbücherei die Lesung am Samstag, den 17. März nicht entgehen lassen.

In dem Roman „Walaburgon – Die Saga einer kleinen Stadt“ fügen sich rare zeitgenössische Überlieferungen aus dem Weserbergland zu einer faszinierenden mittelalterlichen Geschichte zusammen. Auf Einladung der Ortsbücherei erwecken die Autorin Tanja Flügel und ihre Tochter Salia in einer stimmungsvollen, musikalischen Lesung eine spannende Epoche zum Leben, in der die Macht von der Lauensteiner Burg ausging und Wallensen eine Stadt war. Eine Zeit, in der in Salzhemmendorf Salz gesiedet und bei Levedagsen ein Kloster errichtet wurde.

Derzeit schreibt Flügel nach „Marthe“ und „Walaburgon“ mit „Paun“ an ihrem dritten historischen Roman. „Die Recherche für Walaburgon hat soviel Material ergeben, dass ich „Paun“ schon in Walaburgon als Fortsetzung ankündigen konnte“, erklärt Flügel. Der neue Roman ist schon kurz vor der Fertigstellung, wobei ein Veröffentlichungsdatum aber noch nicht feststeht. Eine erste Vorbestellungsliste wird während der Lesung ausliegen.

Roloff und Kuttig von der Ortsbücherei sind sehr dankbar, dass Tanja Flügel ihre Lesung im Haus an der Stadtmauer veranstaltet. „Wir bemühen uns, jährlich zwei Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Mit der Lesung von Tanja Flügel und der Büchervorstellung von Claudia Möhlmann am 24. Oktober bieten wir unseren Lesern dieses Jahr zwei interessante Veranstaltungen“, so Roloff.

Die Lesung am 17. März im Wallenser Haus an der Stadtmauer beginnt um 15:30 Uhr, der Eintritt beträgt 5 €. Wer möchte, genießt vorher ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen.

Foto: Regina Roloff, Tanja Flügel und Salia Flügel freuen sich schon auf die Lesung