Gerrit Schäfer bleibt Ortsbrandmeister in Benstorf

Beförderungen bei der Feuerwehr

Benstorf (gök). Seit 2006 ist Gerrit Schäfer schon neuer Ortsbrandmeister in Benstorf. Bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus wurde Schäfer jetzt einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Schriftführer Frank Sürig, was ebenfalls einstimmig erfolgte. Zusammen mit den 20 anderen Aktiven konnte Schäfer auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Trauriger Höhepunkt war dabei der Wohnhausbrand Anfang Dezember im vergangenen Jahr, der auch ein Todesopfer forderte. Sonst war das Jahr wie bei vielen anderen Feuerwehren auch vor allem durch das stürmische Wetter und Hochwasserlagen geprägt. Gleich acht Mal musste die Feuerwehr alleine dafür ausrücken. Insgesamt kamen die Aktiven so auf 1684 Dienststunden in 2017.

Dieses Jahr standen auch zwei Beförderungen an. So wurde Frank Sürig zum Ersten Hauptfeuerwehrmann und Uwe Noll zum Hauptlöschmeister befördert. 2018 wird zwar das 95jährige Bestehen der Feuerwehr Benstorf gefeuert, doch die Aktiven haben sich lediglich zu einer internen Feier mit der Aktiven- und Altersabteilung entschlossen.

 

Foto: Uwe Noll, Frank Sürig und Gerrit Schäfer