Medaillenflut für Duinger Schwimmer

Duingen/Hildesheim. Die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften des Kreisschwimmverbandes Hildesheim fanden am vergangenen Wochenende im Hallenbad in Drispenstedt statt. Der VfV Hildesheim als Ausrichter konnte sieben Vereine mit 161 Aktiven begrüßen. Insgesamt wurden 611 Einzelstarts absolviert.

Für die 18 Duinger Schwimmer war es ein überaus erfolgreicher Wettkampf. Bei 99 Starts konnten 39 Gold-, 26 Silber- und 15 Bronzemedaillen gewonnen werden. Außerdem wurden 29 neue persönliche Bestzeiten und drei neue Vereinsrekorde aufgestellt.

Johanna Maria Wegner (2003), Sarah Lampe (1998) und Marcel Zelazo (2001) konnten sich jeweils sieben Goldmedaillen erschwimmen. Henrika Brandes (2007)  sicherte sich sechs Titel. Anne Giesemann (2006) und Pia Marthiens (2005) gewannen je dreimal Gold. Weitere Titelträger sind Elias Joel Thäsler (2007), Lena Müller (2005) und Mareike Wentrit (2000).

Im kindgerechten Wettkampf  gewann Tim Marthiens (2011) die Bronzemedaille über 25 Meter Rückenlage mit einer Zeit 0:36,56 min.

Maximillian Basse (2009) stand zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest. Er konnte die Kombiwertungen Brust und Rücken für sich entscheiden.

Anna-Lena Bönisch (2010) siegte in der Kombiwertung Rücken und gewann Silber in der Kombiwertung Kraul.

Henner Brandes (2009) wurde in den Kombiwertungen Brust, Rücken und Kraul jeweils Dritter.

Weitere Podestplätze gab es für Fiona Kamin, Lea Marthiens, Jonna Thiele (alle 2007),

Pascal Bädermann (2001) und Laura Thiele (1997).

Am nächsten Wochenende stehen für die Duinger Schwimmer die  Bezirksmeisterschaften im Stadionbad Hannover auf dem Wettkampfprogramm.

Quelle DSC