Rock am Ith auch in der Halle ein Erfolg

MTV Lauenstein freut sich über Besucherzuspruch

Lauenstein (gök). Das Risiko hielt sich für das Organisationsteam des MTV Lauenstein in Grenzen. Damit sich „Rock am Ith“ dieses Mal rechnet, sollten etwa 250 Besucher in die Lauensteiner Mehrzweckhalle kommen. Schon nach dem Vorverkauf war klar, dass sich das Event für den Verein lohnen würde. Über 300 Karten gingen im Vorverkauf weg und auch an der Abendkasse verkaufte der Verein nochmal viele Karten, so dass die Lauensteiner Mehrzweckhalle nah am Ausverkauf war. Der Aufwand war bei der Indoor-Veranstaltung dieses Jahr wesentlich geringer, als noch beim letzten Open Air vor rund zwei Jahren auf dem Sportplatz. So musste etwa für die Stromversorgung nicht so viel Kabel verlegt werden, Wetterproblemen musste auch nicht vorgesorgt werden und auch Toiletten mussten nicht extra aufgestellt werden.

Michael Quant war als Vereinsvorsitzender schon beim Auftritt der ersten Band Faltenrock sehr zufrieden. „Die Stimmung ist ausgelassen und alle sind gut drauf“, so Quant. Während bei der ersten Band zu Beginn nur vereinzelt getanzt wurde, steigerte sich dann die Stimmung immer mehr. Als Frozen Flames auf die Bühne kam, dauerte es nur einen Song, bis die Cover-Band die Zuschauer auf Tuchfühlung direkt vor die Bühne dirigierte und sie dort auch hielt. Nach rund drei Stunden Rock mit Cover-Stücken von Faltenrock und Frozen Flames kam dann der Hauptact Talkin Wire auf die Bühne.

Angeheizt durch die Vorbands sorgte Talkin Wire dann für tolle Stimmung bei dem Konzert, was sich vor seinen Vorgängerkonzerten nicht verstecken musste. „Ich freue mich schon auf das nächste Rock am Ith“, bekannte etwa Regina Müller, die extra aus Hameln nach Lauenstein angereist war. Ganz sicher ist sich Michael Quant noch nicht, wann die nächste Auflage von „Rock am Ith“ veranstaltet wird. Eventuell dann zum 125jährigen Vereinsjubiläum 2021. Dann vielleicht auch wieder in der Open-Air-Variante.

Foto4599: Faltenrock sorgen für Stimmung

Foto4607+4626+4633: In der Mehrzweckhalle herrschte ausgelassene Stimmung

Foto4617+4627: Frozen Flames zogen das Publikum gleich in ihren Bann