Frühjahrsputz im Freibad Marienhagen

Marienhagen (gök). Am vergangenen Samstag wurde in Marienhagen richtig angepackt. Der Förderverein Freibad Marienhagen hatte zum ersten von drei Arbeitseinsätzen im Freibad eingeladen. „Insgesamt 23 freiwillige Helfer haben den Verein bei unserer Aktion unterstützt und das bei anfänglich nicht wirklich frühlingshaftem Wetter“, berichtete der Vorstand. Mit vereinten Kräften und Hand in Hand wurden am Samstagvormittag große Mengen Laub zusammengeharkt, Büsche und Sträucher sowie Bäume zurückgeschnitten und der Grünschnitt zum Sammelplatz transportiert. Anschließend gab es für alle Unterstützer leckere belegte Brötchen, Berliner und natürlich ein wohlverdientes Feierabendgetränk. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und stolz auf das, was wir heute alle gemeinsam geschafft haben. Ein großes Dankeschön und ein riesen Lob an die fleißigen Helfer möchte wir an dieser Stelle einmal loswerden.“ so der Vorstand weiter. Am 14. April um 9 Uhr findet der nächste Arbeitseinsatz im Freibad Marienhagen statt. Dann heißt es wieder „Wir machen das Freibad fit für den Sommer“. Aktuelle Informationen zu Arbeitseinsätzen und anderen Terminen rund um das Freibad Marienhagen gibt es auf der Facebookseite des Freibades und natürlich auf der Homepage www.Familienbad-Marienhagen.de .

Foto: Viele freiwillige Helfer hatten sich zum Arbeitseinsatz im Freibad eingefunden