Starke Leistung der Levedagsener

Kleine Feuerwehr mit großem Engagement

Levedagsen (gök). Die Mehrzahl der Levedagsener Feuerwehr besteht aus fördernden Mitgliedern. Lediglich fünf aktive Feuerwehrkameraden sind in Levedagsen noch aktiv, die ihre Dienststunden unter der Leitung von Ortsbrandmeister Frank Heuer oft zusammen mit den Wallenser Kameraden verbringen. Doch trotz der geringen Stärke war Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann zufrieden mit dem Engagement der Levedagsener. Die fünf Aktiven kamen zusammen auf 403 Dienststunden und konnten sich so im Vergleich zu anderen Wehren durchaus sehen lassen. Auch im Einsatzfall sind die Levedagsener fast immer vertreten und stehen dort ihren Mann. Gleich zehn Mal waren die Levedagsener im Einsatz, wobei auch hier Unwettereinsätze und zwei schwere Verkehrsunfälle im Mittelpunkt standen.

Die Infrastruktur in Levedagsen selber ist auch noch intakt. So haben Dirk und Frank Lochte wieder den Löschteich gereinigt und auch die Hydrantenprüfung verlief ohne Mängel. Wiegmann konnte zudem dieses Jahr den stellvertretenden Ortsbrandmeister Christoph Andreas zum Oberlöschmeister befördern. Die Ehrung des abwesenden Fritz Heuer für 70 Jahre Feuerwehrdienst wird durch das Ortskommando noch nachgeholt.

 

Foto4136: Walter Wiegmann befördert Christoph Andreas

Foto4138: Walter Wiegmann, Frank Heuer, Christoph Andreas, Thomas Küllig