Unentschieden im Verfolgerduell

WTW Wallensen – TSG Emmerthal 1:1 (0:1).

Wallensen. Das Duell zweier Latferde- und Salzhemmendorf-Verfolger fand heute keinen Sieger. „Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Es war ein gutes Fußballspiel mit einigen Nickeligkeiten“, meinte WTW-Sprecher Thomas Schütte. „Emmerthal hatte die etwas klareren Chancen. Unser Keeper Dominik Heintz hat sehr stark gehalten. Von daher sind wir mit dem Remis zufrieden.“ In der 18. Minute musste Heintz allerdings noch hinter sich greifen. Ein 30 Meter-Freistoß von Enver Dragusha senkte sich über den WTW-Keeper hinweg ins Tor. „Da stand er vielleicht etwas zu weit vor der Linie. Wobei der auch schwierig zu halten war“, erklärte Schütte, der kurz darauf das am Ende doch nicht gegebene 1:1 bejubelte. „Das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, wo niemand verstanden hat, wieso es nicht gegeben wurde. Nach dem Spiel meinte der Schiedsrichter zu uns, es sei eine 50:50-Entscheidung gewesen. Da gilt doch eigentlich  die Regel: Im Zweifel für den Angreifer. Da wurden wir benachteiligt.“ Auf der anderen Seite hatte wiederum Luca Garbsch die Chance auf das 2:0, doch Heintz wehrte den Ball mit einem starken Reflex ab. TSG-Schlussmann Niels Conrad zeichnete sich zudem gegen Toni Ivankovic aus. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren optisch überlegen – die Chancen hatten jedoch die Emmerthaler. Dragusha verfehlte das Tor knapp, den Schuss vom eingewechselten Slava Gess parierte Heintz überragend. In der 86. Minute sollte sich Emmerthals Nachlässigkeit vorm WTW-Gehäuse rächen: Nach einem Eckball kam Benjamin Edeler völlig zwei zum Kopfball und versenkte die Kugel aus kurzer Distanz in den Maschen. Vorbei war das Spiel aber noch nicht: In der 90. Minute hatte Emmerthals Dennis Matzeit die Riesenchance zum 2:1-Siegtreffer, verfehlte das Gehäuse jedoch um  Haaresbreite. Aufregung gab noch in einer Szene mit Wallensens Dominik Wulf und TSG-Angreifer Luca Garbsch. „Da hätte der Schiedsrichter dem Herrn Garbsch durchaus Rot für eine Tätlichkeit geben können“, meinte Schütte.
Tore: 0:1 Enver Dragusha (18.), 1:1 Benjamin Edeler (86.).

Text www.awesa.de