Umwelttag in Benstorf – Jetzt vormerken

Ortsrat plant für 7. April gemeinsame Aktivität

Benstorf (gök). Letztes Jahr fand der Umwelttag in Benstorf am 4. Mai statt, was einige Teilnehmer als zu spät empfanden. Daher hat sich der Ortsrat um Ortsbürgermeister Günther Rathing (Aktive Bürger) dazu entschlossen, dieses Jahr den Umwelttag am Samstag, den 7. April durchzuführen.

Letztes Jahr sammelten die freiwilligen Helfer fast einen Anhänger voll mit Unrat. Rathing verkündete in der Ortsratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus, dass dieses Jahr dazu wieder alle Vereine und Verbände angeschrieben werden. Treffpunkt ist dann um 9.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus, wo dann auch in der Mittagszeit bei einem Essen der gemeinsame Abschluss erfolgt. Ortsratsmitglied und Ortsbrandmeister Gerrit Schaefer (SPD) sagte in der Sitzung schon zu, dass sich die Feuerwehr um die Säuberung des Teiches an der Grillhütte kümmern wird. In der Vergangenheit war hier schon mehrmals aufgefallen, wie Müll rund um die Grillhütte achtlos in die Natur geworfen wurde.

Foto: Letztes Jahr wurde in Benstorf auch erfolgreich ein Umwelttag durchgeführt