Virtuelle Reise in das Baltikum

Reisebericht im Haus an der Stadtmauer kommt gut an

Wallensen (gök). Mit 25 Besuchern war das Haus an der Stadtmauer in Wallensen gut besucht, als Günter Stichweh seinen Vortrag startete. Der Wallenser Rentner hatte zusammen mit seiner Frau vor einigen Jahren das Baltikum besucht und darüber einen entsprechenden Vortrag mit vielen Eindrücken zusammengeschnitten. Beeindruckt zeigten sich die Besucher dabei vor allem von der ursprünglichen Natur in Estland, Litauen oder Lettland. Vor dem Bilder- und Videovortrag brachte Stichweh den Anwesenden erst noch die Geschichte des Landes den Besuchern näher. Die baltischen Staaten haben 1990 und 1991 ihre Unabhängigkeit wiedererlangt und sind seit 2004 auch Mitglied der Europäischen Union.

Bei den Besuchern war nach dem Vortrag auf jeden Fall die Neugier auf einen eigenen Besuch geweckt, um dort eigene Erfahrungen zu sammeln.

Foto4463: Das Haus an der Stadtmauer war zu dem Vortrag gut besucht

Foto4466: Günter Stichweh hält vor den interessierten Besuchern seinen Vortrag