Fußball

WTW-Ladies starten erfolgreich in das Jahr

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SV Hastenbeck II 4:2 (1:1)

Wallensen (gök). Schon vor dem Spiel wusste das Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff, dass es für die WTW-Ladies ein schweres Spiel wird. Dies war vor allem der Umstellung auf eine Siebener-Mannschaft geschuldet, mit der Hastenbeck in Wallensen antrat. Wie erwartet kam der WTW schlecht ins Spiel und für die Zuschauer war kaum Spielfluss zu sehen. Mit den ungewohnten Positionen hatte die Mannschaft auch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Nach der schwierigen Anfangsphase war es aber Lena Schmarsel für die Gastgeber, die die Hastenbecker Keeperin Alexandra Lubina überwinden konnte. Überraschend kam danach Hastenbeck aber wieder ins Spiel, als Sophie Niebisch einen Freistoß unglücklich abfälschte und dieser unhaltbar im WTW-Tor nur vier Minuten nach dem Führungstreffer einschlug. Es kam dann für den WTW aber noch schlimmer. Kurz nach der Führung senkte sich ein Sonntagsschuss aus 35 Metern von Maria Hert über die WTW-Keeperin Alica Bartling ins Netz. Der WTW zeigte aber eine Reaktion und nach einem Traumpass von Sophie Niebisch schob Reja Strauß den Ball zum umjubelten Ausgleich nach einer halben Stunde ins Tor.

Das Wallenser Trainergespann reagierte dann in der Halbzeit und stellte die Mannschaft um. Das merkte man dem Spiel dann auch an, da es mehr Schwung bekam. Der WTW hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel und erzielte noch zwei Treffer durch Niebisch zur 4:2-Führung, die dann souverän über die Zeit gebracht wurde.

„Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Spiel zufrieden. Wir wollten die Punkte behalten und das ist uns auch geglückt. Es ist aber noch viel Luft nach oben und wir wissen, woran wir arbeiten müssen“, so Brüggemann nach dem Spiel.

 

Tore: 1:0 Lena Schmarsel (20.), 1:1 Sophie Niebisch ET (24.), 1:2 Maria Hert (25.), 2:2 Reja Strauß (30.), 3:2 Niebisch (48.), 4:2 Niebisch (66.)