Fußball

WTW mit wichtigem Heimsieg

Kreisliga, Herren, WTW Wallensen – VfB Hemeringen 6:1 (2:1)

Wallensen (gök). In der ersten Hälfte startete der WTW richtig stark und ging auch in Führung, ohne aber das Tor selber zu schießen. Mirko Wulf brachte den Ball scharf herein und der Hemeringer Lars Melzer traf ins eigene Tor. Jan Medewitz hätte dahinter nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte den Ball aber auch so verwertet. Nach dem starken Beginn hielt aber Hemeringen voll dagegen und es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch, wo Lars Melzer mit dem Ausgleich sein Eigentor wieder wettmachte. Kurz vor der Halbzeit war es Jan Medewitz für den WTW, der nach einem Torschuss den Abpraller eiskalt zur Halbzeitführung verwertete.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig anderes Spiel. Hemeringen zahlte für den großen Kampf in der ersten Halbzeit etwas Lehrgeld und brach dann ein. Unnötig schwächte sich der Gast auch noch selber, da Spielertrainer Steve Diener nach zweimal meckern mit gelb-rot vom Platz musste. Der WTW nutzte die nun auch gegebene Überzahl voll aus und erzielte weitere Treffer, wobei Mirko Wulf mit einem Flachschuss, einem Alleingang und einem Heber seinen Hattrick schnürte. Dazu kam noch eine starke Aktion von Jörn Harland, der sich den Ball an der Seitenlinie erkämpfte und per Drop-Kick zum zwischenzeitlichen 5:1 traf.

Nach dem Spiel war Schütte dann mit der gezeigten Leistung auch völlig zufrieden. „Die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Konditionell in Top-Zustand hat unsere Truppe auch die taktischen Vorgaben vom Trainerteam sehr gut umgesetzt. Am Ende geht aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit vom VfB der Sieg auch in der Höhe so in Ordnung“, erklärte Schütte.

 

Tore: 1:0 Lars Melzer Eigentor (9.), 1:1 Lars Melzer (20.), 2:1 Jan Medewitz (44.), 3:1 Mirko Wulf (69.), 4:1 Wulf (79.), 5:1 Jörn Harland (79.), 6:1 Wulf (83.)

 

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte wegen Meckern für Steve Diener (66.)