Fußball

WTW-Spiele beginnen heute

WTW ist „heiß“ auf Hemeringen

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – VfB Hemeringen, Donnerstag, 5. April, 19 Uhr

Wallensen (gök). In Wallensen scharren alle mit den Hufen. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam sind heiß darauf, dass es endlich weitergeht. Nachdem die Osterspiele ausgefallen sind, fiebern alle dem Heimspiel gegen Hemeringen entgegen. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist sich allerdings bewusst, dass Spiele gegen Hemeringen in der Vergangenheit nie ein Selbstläufer waren. „Die Spiele waren immer heiß umkämpft und wir haben uns gegen den VfB oft schwergetan“, so Schütte. Gegen Hemeringen spielt der WTW jetzt das erste Mal in dieser Saison, so dass man die Mannschaft schlecht einschätzen kann. Allerdings ist der VfB gut aus der Winterpause gekommen, wo vor allem Spielertrainer Steve Diener geglänzt hat. „Wir wollen aber den ersten Sieg dieses Jahr und werden alles dafür tun“, ist Schütte kämpferisch. Personell kann das Trainerteam Dietmar Harland und Axel Lehnhoff dabei fast auf den ganzen Kader bauen, lediglich Axel Wulf fehlt gelbgesperrt.

 

WTW-Oldies starten in das Jahr

Altherren, Kreisliga, HSC BW Tündern – WTW Wallensen, Freitag, 6. April, 19 Uhr

Tündern/Wallensen (gök). Das Hinspiel gegen Tündern war für die WTW-Oldies das erste Heimspiel seit 15 Jahren und blieb trotz toller Zuschauerkulisse und guter Stimmung nach dem Spiel nicht in bester Erinnerung. Trotz gutem Start kassierte man am Ende gegen Tündern gleich sechs Gegentreffer und war am Ende chancenlos. In den letzten Wochen hat die Tripke-Elf aber gut trainiert und will sich jetzt in Tündern besser verkaufen. „Tündern war bisher unser einziges Spiel, wo wir am Ende wirklich chancenlos waren. Das wollen wir nicht auf uns sitzenlassen und freuen uns jetzt schon auf das Spiel“, so die WTW-Sprecher. Wahrscheinlich kann Jürgen Tripke bei dem Auswärtsspiel auf die meisten Spieler bauen, da bisher alle die Vorbereitung ohne große Blessuren gut durchgezogen haben.

 

WTW-Ladies wollen oben dranbleiben

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SV 45 Krainhagen-Röhrkasten (7er), Sonntag, 8. April, 12 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem knappen Spiel gegen Hastenbeck ist der WTW jetzt vorgewarnt. Auch Krainhagen-Röhrkasten wird gegen die WTW Ladies mit einer 7er-Mannschaft auflaufen, die man jetzt aber vom letzten Spiel schon gewohnt ist. Daher geht WTW-Sprecher Thomas Schütte auch davon aus, dass man leichter in das Spiel hineinkommt. „Es ist nie einfach, sich von elf auf sieben Spielerinnen umzustellen. Doch das Trainerteam hat diese Woche mit den Mädels nochmal gut gearbeitet, so dass man positiv gestimmt in das Spiel geht“, so Schütte. Das Hinspiel kann dabei kein Gradmesser sein. Zwar gewann man in Krainhagen mit 14:0, doch so wie damals wird sich nach Meinung von Schütte der Gegner sicherlich nicht noch einmal präsentieren. „Die haben bei uns etwas gut zu machen, weshalb wir auf der Hut sein müssen. Normalerweise sind deren Spiele nicht so deutlich ausgefallen“, wundert sich Schütte.

 

Spitzenspiel im „Käfig“

Herren, Kreisliga, FC Latferde 80 – WTW Wallensen, Sonntag, 8. April, 15 Uhr

Latferde/Wallensen (gök). Wenn sich gegen Hemeringen keiner verletzt, wird das Trainerteam Harland/Lehnhoff auch beim Spitzenspiel im Latferder „Käfig“ alle Mann an Bord haben. Entsprechend optimistisch geht man schließlich in das Spitzenspiel, wobei man Latferde ordentlich ärgern möchte. „Die Käfigkicker spielen eine tolle Saison und haben Zuhause auch erst einen Punkt abgegeben. Die Mannschaft ist nach der Winterpause schwer einzuschätzen. Die Frage ist, ob sie die Tabellenposition beibehalten wollen und was sie dafür bereit sind, zu tun. Am Ende wird wohl die Tagesform über den Sieg entscheiden“, schätzt WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die Favoritenrolle schiebt Schütte allerdings alleine aufgrund der Tabelle schon nach Latferde, da diese Zuhause erst einen Punkt abgegeben haben.