Sozialverband Marienhagen unterwegs

Marienhagen (gök). Der SoVD Marienhagen hatte zu seiner traditionellen Grünkohlwanderung eingeladen. Bei Sonnenschein und kaltem Wind traf sich doch ein harter Kern an Wanderern am Feuerwehrhaus in Marienhagen. Die Wanderung führte zur “Kegelbahn”, wo es einen Zwischenstopp gab. Dort gab es dann zur Freude aller Glühwein und Schmalzbrote als Stärkung. Weiter ging es zum “Kummerbrink” und von dort zurück zum Feuerwehrhaus. Hier traf man dann die nicht so wanderstarken Teilnehmer.

Mit fast 40 Teilnehmern wurde dann schließlich das Grünkohlessen gestartet, das von der Schlachterei Nerjes geliefert wurde und allen sehr gut mundete. “Alle waren sich einig: tolle Wanderung, gutes Essen und schöne Stunden in geselliger Runde”, so Gerhard Knoke zufrieden. Man freut sich schon auf die nächste Veranstaltung, den Klönnachmittag, am Mittwoch, den 21. März 2018 um 15 Uhr im Gemeinderaum Marienhagen. Dort werden dann auch sozialpolitischen Themen diskutiert. Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Foto: Die Teilnehmer an der Wanderung

Foto: In den Räumen der Feuerwehr wurde sich schließlich gestärkt