Wandern mit den Landfrauen Alfeld
Alfeld. Nette Gemeinschaft, mit Anderen unterwegs sein. Neue Orte kennenlernen, nicht nur durch das Durchfahren mit dem Auto. Dörfer und Landschaften aus einem anderen Blickwinkel erkunden.
Unter diesem Motto gehen eine Gruppe von Landfrauen Alfeld jeden 1. Montag im Monat auf Entdeckungsreise. Viele schöne und sehenswerte Orte und Wege wurden schon erwandert. Auf neue Ziele freuen sich die Landfrauen und ihre Gäste auch in diesem Jahr. Ein für alle gangbare Strecke wird ausgesucht, ein Treffpunkt ausgemacht und schon kann es losgehen. Anschließend noch auf einen Kaffee und Kuchen einkehren. Beim Wandern kommt „Frau „ mit den Weggefährten ins Gespräch. Ein Erlebnis bei dem auch die nähere Umgebung neu kennengelernt wird. Das Ziel des Ausflugs im Monat April war Coppengrave. Eine Wanderung bei frühlingshafter Temperatur führte die Landfrauen von Coppengrave über den Papenkamp zurück nach Coppengrave. Eingekehrt wurde in der Siegfrieds Klause und bei Kaffee und leckeren Waffeln wurde noch geklönt und die nächste Wanderung geplant. Jederzeit sind auch Nichtmitglieder des Landfrauenvereins als Gäste willkommen. Am 7. Mai um 14Uhr startet die nächste Wanderung in Alfeld. Auskunft bei Bärbel Alpers Tel. 05181/5404 oder auf der Internetseite der Landfrauen Alfeld. Die Internetseite gibt auch Auskunft über weitere Aktivitäten des Vereins.

Quelle Ursula Senne