FußballFußballvorberichte für diese Woche

WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen
Herren, 2. Kreisklasse, Dienstag, 10.04.2018, 19 Uhr
Wallensen (gök). Nach dem misslungenen Rückrundenstart gegen Nettelrede ist die Schendel-Elf heiß auf das nächste Heimspiel. Mit dem TSV Brünnighausen ist auf der Thüster Platte eine Mannschaft zu Gast, die in dieser Saison nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte sicherlich oft unter Wert geschlagen wurde und daher nicht den typischen Tabellenletzten darstellt. In den vergangenen Jahren hat sich die WTW-Zweitvertretung gegen den Ostkreisnachbarn meistens schwergetan, weshalb man den Gegner auch nicht unterschätzen wird. „Wir wollen jetzt aber trotz der Niederlage gegen Nettelrede gut in das Jahr kommen und daher gegen Brünnighausen gewinnen“, so Schütte. Vermutlich muss Trainer Sven Schendel für das Heimspiel auch auf keinen Spieler verzichten.

SG Süntel/Flegessen – WTW Wallensen
Altherren, Kreisliga, Dienstag, 10.04.2018, 19.30 Uhr
Flegessen/Wallensen (gök). Mit Flegessen wartet auf die WTW-Oldies ein unbekannter Gegner. „Flegessen hat diese Saison schon einige Punkte geholt, so dass wir sie sicherlich nicht unterschätzen werden. Aber wenn wir in der Woche uns schon auf den Weg machen, werden wir unsere Punkte nicht kampflos herschenken und Flegessen einen heißen Tanz versprechen. Wie alle anderen Mannschaften haben wir aber in der Woche immer das Problem, dass berufsbedingt einige Spieler fehlen werden“, so die WTW-Sprecher. Nach dem nicht nachvollziehbaren Ausfall gegen Tündern sind die WTW-Oldies heiß und glänzten bei den letzten Trainingseinheiten immer mit einer starken Beteiligung. Trainer Jürgen Tripke hat dabei vor allem Wert auf eine gute taktische Ausrichtung gelegt, da sich hier bei der immer noch zusammenwachsenden Mannschaft noch viel Potential andeutete.

WTW Wallensen – MTSV Aerzen II
Herren, Kreisliga, Donnerstag, 12.04.2018, 19 Uhr
Wallensen (gök). Nach dem Sieg beim Kreisligaprimus in Latferde waren die Spieler des WTW richtig euphorisch. Doch Trainer Dietmar Harland holte die Spieler gleich auf den Boden der Tatsachen zurück und machte ihnen klar, dass man gegen die Zweitvertretung aus Aerzen wieder ernst zur Sache gehen muss. Da die Bezirksligatruppe spielfrei hat, kann WTW-Sprecher Thomas Schütte noch nicht einschätzen, welche Spieler Aerzen alle mit nach Wallensen bringt und wie schwer die Aufgabe gegen die Hummetaler wird. „Wir sind Favorit und wollen auch gewinnen. Dazu müssen wir aber eine konzentrierte Leistung abliefern. Wir hoffen auf Kaiserwetter in der Woche und viele Zuschauer, die uns unterstützen“, so Schütte.
Personell fehlen werden wohl berufsbedingt zwei bis drei Spieler, was aber durch den Rest des Kaders aufgefangen wird.

WTW Wallensen – SF Osterwald
Altherren, Kreisliga, Freitag, 13.04.2018, 18 Uhr
Wallensen (gök). Nach dem völlig misslungenen Hinspiel und der verdienten 3:2-Niederlage in Osterwald, haben die WTW-Oldies etwas gut zu machen. „Osterwald wird uns einen heißen Tanz liefern, wobei wir diesen Kampf beim Flecken-Derby aber gerne annehmen. Wir freuen uns alle auf das Spiel und Trainer Jürgen Tripke wird keinen Spieler motivieren müssen“, erklären die WTW-Sprecher. An dem „Super-Freitag“ mit dem anschließenden Spiel der WTW-Zweitvertretung rechnen die Oldies wieder mit vielen Zuschauern, die sich die Spiele nicht entgehen lassen wollen. „Aufgrund des kurzen Weges werden sicherlich auch vom Berg einige Zuschauer sich auf den Weg nach Wallensen machen“, so die Sprecher. Tripke rechnet gegen Osterwald mit einem Spiel auf Augenhöhe, dass man aber gewinnen möchte.

WTW Wallensen II – TSV Hachmühlen
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Ähnlich wie die WTW-Oldies im Spiel davor haben auch die Spieler der WTW-Zweitvertretung gegen den TSV Hachmühlen einiges gut zu machen. In den vergangenen Spielen gab es gegen den TSV einige Male böse Niederlagen, die die Wallenser immer noch wurmen. „Natürlich wird die Aufgabe nicht einfach, da der TSV nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Aber in den bisherigen Saisonspielen hat unsere Zwote gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist. Trainer Sven Schendel macht einen Top-Job und leistet hier sehr starke Arbeit. Die Jungs haben alle einen großen Schritt nach vorne gemacht und haben Potential für mehr. Daher werden wir auch Hachmühlen einen großen Kampf liefern und die Punkte hier nicht verschenken“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

WTW Wallensen – FC Latferde
Damen, Kreisliga, Sonntag, 15.04.2018, 12 Uhr
Wallensen (gök). Ein echtes Spitzenspiel der Damen-Kreisliga steigt am Sonntag auf der Thüster Platte, wenn die WTW-Ladies den FC Latferde empfangen. Die letzten Spiele zwischen dem Tabellenzweiten Latferde und Wallensen waren immer sehr eng und umkämpft. WTW-Sprecher Thomas Schütte schätzt, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. „Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und den Anschluss an die Spitze halten“, so Schütte. Fehlen wird bei dem Verfolgerduell definitiv Lena Schmarsel, die vergangene Woche am Fuß operiert wurde und länger ausfällt. „Wir wünschen Lena auch an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt“, so Schütte.

WTW Wallensen – TSV Nettelrede
Herren, Kreisliga, Sonntag, 15.04.2018, 15 Uhr
Wallensen (gök). Letzte Saison im Kreispokal und im Hinspiel dieser Saison hat sich der WTW bei den Spielen in Nettelrede nicht mit Ruhm bekleckert und harte Niederlagen kassiert. Demensprechend hat die Truppe vom Trainergespann Dietmar Harland und Axel Lehnhoff einiges gut zu machen. „Wir haben da echt bescheiden gespielt und die Jungs brennen auf Wiedergutmachung. Die Spieler wollen vor allem den Zuschauern ein tolles Spiel bieten und werden gegen den TSV alles geben. Auch wenn Nettelrede in der Tabelle weiter unten steht, werden wir sie nicht nochmal unterschätzen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Personell wird das Trainergespann wohl fast aus dem Vollen schöpfen können.