Fußball

WTW schlägt Aerzen deutlich

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – MTSV Aerzen II 6:0 (2:0)

Wallensen (gök). Nach dem Auswärtssieg in Latferde zeigte der WTW auch gegen Aerzen eine konzentrierte Leistung. Zunächst hielt die Aerzener Zweitvertretung aber gut mit und Chancen gab es auf beiden Seiten nicht so viele, wobei Wallensen aber aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel machte. Für das erste Tor musste dann auch ein Standard herhalten. Nach einem Freistoß lief Jan Medewitz gut ein und platzierte den Kopfball unhaltbar für den MTSV-Keeper Christian Schnelle. Noch vor der Pause legte WTW-Torjäger Mirko Wulf nach Vorlage von Toni Ivankovic nach und sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung zur Halbzeit.

Auch nach der Pause machte der WTW das Spiel, wobei Aerzen aber tapfer weiterkämpfte. Nach Foul an Jan Medewitz verwandelte Dustin Knecht kurz nach der Pause den Strafstoß mit einem frechen Schuss in die Mitte. Für den unermüdlich arbeitenden und stark spielenden Jörn Harland kam dann nach einer guten Stunde Dominik Wulf ins Spiel, der schon zehn Minuten später nach starker Vorlage von Medewitz aus zehn Metern locker zum 4:0 einschieben konnte. Dustin Knecht mit einem weiteren Strafstoß nach Handspiel sowie Mirko Wulf mit einem lang gezogenen Freistoß schossen dann in den letzten sechs Minuten den auch in der Höhe verdienten Sieg heraus.

„Ein Extra-Lob hat sich heute neben Jörn Harland in der Offensive auch die Defensiv-Abteilung und Dennis Klippstein verdient, die Aerzens Offensive kaum Möglichkeiten gaben. Auch taktisch wurden die Vorgaben gut umgesetzt, wobei es in einigen Bereichen noch Luft nach oben gibt“, war WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel zufrieden.

Tore: 1:0 Jan Medewitz (32.), 2:0 Mirko Wulf (41.), 3:0 Dustin Knecht (51. Foulelfmeter), 4:0 Dominik Wulf (75.), 5:0 Dustin Knecht (84. Handelfmeter), 6:0 Mirko Wulf (87.)