Fußball

WTW Herren gewinnen gegen Nettelrede

 

Latferde gewinnt Verfolgerduell in Wallensen

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – FC Latferde 1:3 (1:0)

Wallensen (gök). Die Damen des FC Latferde haben das Verfolgerduell in der Damen-Kreisliga in Wallensen gewonnen. Der WTW hatte aber den besseren Start und ging schon nach fünf Zeigerumdrehungen in Führung. Nach einem schnellen Kontor passte Jessica Pereira in die Schnittstelle und Sasha Rudolph verwandelte für den WTW zur Führung. Nach 25 Minuten kassierte der WTW zunächst durch ein unglückliches Eigentor von Sandra Stein den Ausgleich und verlor auch noch Sophie Niebisch mit einer Verletzung, was für einen Bruch im Spiel sorgte. Nach der Umstellung agierte der WTW dann nicht mehr so gefährlich.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft vom WTW-Trainerteam Sascha Brüggemann/René Olthoff nicht richtig wach und kassierte nach einer Ecke zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:2 durch Ramona Schmidt. Nach einer weiteren Ecke kassierte der WTW nur sechs Minuten später auch noch das 1:3 durch Leonie Schmidt aus dem Gewühl heraus, was den WTW endgültig auf die Verliererstraße brachte. Ersatzgeschwächt musste der WTW dann sogar noch in Unterzahl weiterspielen, nachdem sich eine weitere Spielerin verletzt hatte. Die WTW-Torfrau Annika Bock verhinderte eine noch höhere Niederlage, da sie noch einen Elfmeter von Jacqueline Jannsen hielt.

Mit der kämpferischen Leistung war Sascha Brüggemann nach dem Spiel zufrieden und lobte seine Mannschaft auch dafür. „Es wäre heute möglich gewesen, die Punkte hier zu behalten. Doch mit dem Ausfall von Sophie fehlte uns dann eine tragende Stütze, was wir nicht kompensieren konnten. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen und wollen das nächste Spiel wieder gewinnen“, so Brüggemann.

Tore: 1:0 Sasha Rudolph (5.), 1:1 Sandra Stein (25. Eigentor), 1:2 Ramona Schmidt (47.), 1:3 Leonie Schmidt (53.)

 

Ungefährdeter Sieg für den WTW

WTW Wallensen – TSV Nettelrede 3:0 (2:0)

Wallensen (gök). Einen ungefährdeten Sieg landete der WTW in der Kreisliga gegen den TSV Nettelrede. Schon nach zwölf Minuten ging der WTW durch Torjäger Mirko Wulf nach einem Schuss von Benjamin Edeler mit 1:0 in Führung, als er den Abpraller eiskalt versenkte. Nettelrede ließ sich jetzt immer mehr in die eigene Hälfte drängen und der WTW kam zu weiteren Chancen. Eine davon nutzte Toni Ivankovic ohne Probleme, als er eine Hereingabe von Mirko Wulf aus kurzer Distanz verwandelte. Bis zur Halbzeit hätte die Führung durchaus noch zwei Tore höher ausfallen können, da der WTW noch einige gute Chancen unnötig vergab.

Nach der Halbzeit kam Nettelrede dann griffiger aus der Kabine und der WTW verließ sich zunächst auf seine starke Defensivabteilung. Außer bei ein paar Standards musste WTW-Keeper Dominik Heintz aber nicht eingreifen und der WTW kontrollierte das Spiel souverän. Nach einer guten Stunde läutete abermals Mirko Wulf die Schlussoffensive ein. Einen Freistoß aus 17 Metern platzierte Wulf flach ins linke Toreck durch die Mauer, so dass der Nettelreder Keeper Niklas Herfeld keine Chance hatte. Danach gingen die Köpfe der Nettelreder nach unten und der WTW kam noch zu einigen Chancen, ohne aber weitere Treffer zu erzielen.

„Dieser Sieg war hochverdient und Nettelrede war mit den drei Gegentoren noch gut bedient. Wir hätten durchaus noch ein, zwei Tore mehr schießen müssen. Für die Zuschauer war die zweite Hälfte sicherlich interessanter, wo Nettelrede dann auch mehr am Spiel teilgenommen hat. Leider waren einige zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei, wovon wir uns aber nicht haben beirren lassen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Mirko Wulf (12.), 2:0 Toni Ivankovic (21.), 3:0 Wulf (65.)