Fußball

Sieg und Niederlage für den WTW

WTW Oldies erleben bittere Schlappe

Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen 0:5 (0:2)

Wallensen (gök). „Sicher, bei 0:5 denkt man gleich, wir sind nicht angetreten. Aber unseren Stammzuschauern haben wir heute wieder einiges zur Unterhaltung geboten. Wenn auch nicht so, wie es uns am liebsten gewesen wäre“, so die WTW-Sprecher sarkastisch nach dem Spiel. Doch der Reihe nach. In den ersten Minuten der Partie hatten beiden Mannschaften ihre Chancen und der WTW hielt gegen den Spitzenreiter gut mit. Doch nach gut 20 Minuten war es soweit und der WTW kassierte nach einer Kombination das 0:1. Wallensen ließ sich zwar nicht schocken und kam auch weiter zu einigen Chancen, doch Eimbeckhausen hatte mehr vom Spiel. Für Wallensen unglücklich fiel dann kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Freistoß noch das 0:2. Vorher musste der eigentliche Torwart und die neue Sturmhoffnung Carsten Gülke das Feld verlassen, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

Nach der Pause machte Eimbeckhausen dann schnell den Sack zu. Zunächst nutzte der VfB einen verunglückten Abwurf eiskalt aus und erhöhte auf 0:3. Kurz danach fiel noch das 0:4 und wenige Minuten noch das 0:5 für den VfB.

„Eimbeckhausen hat verdient gewonnen, das Ergebnis war dann aber ein bis zwei Tore zu hoch, da wir auch unsere Chancen hatten. Wenn wir die Buden aber nicht machen, dürfen wir uns auch nicht beschweren. Wir hoffen jetzt nur, dass sich Carsten nicht so schwer verletzt hat und wünschen ihm eine schnelle Gesundung“, so die Wallenser Sprecher. Ein Sonderlob verteilten die Wallenser noch an den Schiedsrichter Alexandar Rebic, der das Spiel souverän leitete.

 

Elf Treffer in der Kurstadt

SpVgg. Bad Pyrmont II – WTW Wallensen 5:6 (1:6).

Verrücktes Torfestival an der Südstraße! In einer Partie mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeit sahen die Zuschauer elf Tore und am Ende einen glücklichen Sieger aus Wallensen. „In der Halbzeit war Pyrmont gar nicht richtig auf dem Platz. Wir haben es aber auch gut gespielt und hätten sogar höher führen können. Dabei haben uns einige Spieler gefehlt und wir mussten den Kader mit A-Jugendlichen und Spielern aus der Zweiten auffüllen“, erklärte Wallensens Sprecher Thomas Schütte. Besonders das „WTW-Dreigestirn“, bestehend aus Mirko Wulf, Toni Ivankovic und Jan Medewitz, bekamen die Kurstädter in den ersten 45 Minuten nicht in den Griff, sodass sich das Wallenser Angrifftrio jeweils doppelt in die Torschützenliste eintrug. Kurz vor der Pause verkürzte Sören Vespermann für die Spielvereinigung auf 1:6. Was zunächst allerdings nur wie Ergebniskosmetik aussah, entpuppte sich als Auftakt zur Aufholjagd der Gastgeber. Von den Gästen kam nun so gut wie nichts mehr, während die Pyrmonter mit zunehmender Spielzeit immer mehr an das „Wunder“ glaubten. Zunächst erzielte Emrah Kelesabdioglu das 2:6, ehe Marcus Middel (2) und Luis Will bis zur 87. Minute auf 5:6 verkürzten. Der Ausgleichstreffer sollte der Landesliga-Reserve aber nicht mehr gelingen. „Im zweiten Durchgang haben wir einen Gang zurückgeschaltet, das war aber anders besprochen. Da hatten wir wieder unser ‚Pyrmont Syndrom‘, denn schon letzte Saison haben wir 3:0 geführt und noch 3:4 verloren. In der zweiten Halbzeit wurden uns unsere Fehler aufgezeigt und in den letzten zehn Minuten ging uns schon der ‚Arsch auf Grundeis‘. Zum Glück haben wir es dann noch über die Zeit gemogelt“, so Schütte der Keeper Janek Sürig sowie Bad Pyrmonts Marcus Middel und Sören Vespermann lobte.
Tore: 0:1 Mirko Wulf (8.), 0:2 Jan Medewitz (10.), 0:3 Toni Ivankovic (13.), 0:4 Mirko Wulf (24.), 0:5 Ivankovic (28.), 0:6 Medewitz (40.), 1:6 Sören Vespermann (43.), 2:6 Emrah Kelesabdioglu (61.), 3:6 Marcus Middel (69.), 4:6 Middel (77.), 5:6 Luis Will (87.)

Quelle www.awesa.de