Vorstand in Esbeck bestätigt

Ehrungen beim MTV Esbeck

Esbeck (gök). Wolfgang Schurmann war als Vorsitzender mit dem zurückliegenden Jahr des MTV Esbeck zufrieden. Den 235 Mitgliedern wurden wieder zahlreiche Veranstaltungen geboten. Ob Boßelturnier, „Rücken aktiv“-Kurs, Radtouren oder Spiel ohne Grenzen – im Ort gab es einige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Sehr gut besucht war auch wieder das Kinderturnen, wo der Verein die jüngsten Dorfbewohner an den Sportverein heranführt. 2012 meldete der MTV zwar die letzte Fußballmannschaft vom Spielbetrieb ab, doch vergangenes Jahr beim Fußballturnier auf dem Sportplatz schnürten nochmal einige Spieler aus dem Ort erfolgreich beim Freizeitturnier ihre Schuhe. Sehr aktiv waren aber auch die Wandersparte oder die mittlerweile 90 Mitglieder fassende Reiten-Sparte, wo Spartenleiterin Conny Distel auch von einigen Aktivitäten während der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus berichten konnte.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Wolfgang Schurmann als Vorsitzender, Birgit Schurmann als dritte Vorsitzende, Wolfgang Geese als Kassenwart, Marie Löpprich als Jugendwartin sowie Elke Lambrecht als Frauenwartin wiedergewählt. Geehrte wurden dieses Jahr in der Versammlung Jörg Geese für 40 Jahre und Rüdiger Narten für 50 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Nicole Hunze (25 Jahre), Klaus Koschmieder (60 Jahre) und Herbert Hauer (70 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt. Verliehen wurden von Volker Meyer zudem auch die Sportabzeichen, die Otto-Wilhelm Kurrat, Manfred Hahne, Rüdiger Narten, Wolfgang Geese, Wolfgang Schurmann und Volker Meyer selbst in der Versammlung entgegennahmen.

Für 2018 sind auch schon einige Termine bekannt. Am 21. April läuft zunächst die Aktion „Saubere Landschaft“, am 12. August die Kindertagesfahrt nach Sottrum und am 19. August das Sportplatzfest in Esbeck.

 

Foto4779: Wolfgang Schurmann, Manfred Hahne, Wolfgang Geese, Otto-Wilhelm Kurrat, Rüdiger Narten und Volker Meyer bekamen das Sportabzeichen

Foto4781: die geehrten Mitglieder Rüdiger Narten und Jörg Geese mit Wolfgang Schurmann