Henrika Brandes schwimmt zweimal Bestzeit

Duingen/Braunschweig. Bei den diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften im Sportbad Heidberg in Braunschweig gingen 403 Schwimmer aus ganz Niedersachsen an den Start. An zwei Wettkampftagen wurden insgesamt 1991 Starts absolviert.

Für den Duinger SC hatte sich Henrika Brandes (2007) im Vorfeld qualifiziert. Sie startete sie über alle vier Freistilstrecken sowie über die 100 Meter Schmetterling.

Die 100 Meter Freistil beendete sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 01:16,80 min auf Platz 14 in der Jahrgangs-wertung. Ebenfalls Bestleistung schwamm sie über die

400 Meter Freistil und belegte Rang 16. Über 50 und 200 Meter Freistil konnte sie im starken Teilnehmerfeld jeweils den 15. Platz erschwimmen. Zu Platz 18 reichte es über 100 Meter Schmetterling.

Als Nächstes steht für die Schwimmer des Duinger SC am ersten Maiwochenende der Einladungswettkampf des TSV Leipzig 76 e.V. auf dem Programm.