Fußball

WTW-Ladies gewinnen klar gegen Eimbeckhausen

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen 6:0 (3:0)

Wallensen (gök). Nach schweren Start in die Partie, die auf beiden Seiten sehr zerfahren war, wurde das Spiel des WTW jede Minute besser. Nach einer guten Viertelstunde gab es für den Gastgeber fast im Chancen im Minutentakt. Nach einer knappen halben Stunde war der Bann dann gebrochen und Sophie Niebisch traf aus gut 22 Metern unhaltbar mit einem Distanzschuss. Kurze Zeit später erhöhte Sasha Rudolph schon auf 2:0, ehe erneut Niebisch kurz vor dem Sechzehner zwei Gegenspielerinnen vernaschte und zur Halbzeit eine klare 3:0-Führung auf die Anzeigetafel brachte.

In der Halbzeitpause gab es vom Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff eine klare Ansage an die Spielerinnen, dass man nicht wieder schläfrig beginnt und wie gegen Latferde wieder zwei schnelle Gegentreffer kassiert. Die Ansage fruchtete und Niebisch legte mit zwei Treffern nach der Pause gleich nach, wobei das 4:0 für die Zuschauer besonders sehenswert war. Die Gästetorfrau Luisa Buccheri war zu weit vor dem Tor und Niebisch überlupfte sie gekonnt. Den Schlusspunkt in dem einseitigen Spiel setzte schließlich Reja Strauß, die ihre starke Laufleistung mit dem sechsten Treffer der Begegnung krönte.

Nach dem Spiel war Brüggemann dann mit der Leistung auch zufrieden: „Trotz einiger Umstellungen in der Mannschaft und bei dem warmen Wetter sind wir voll und ganz zufrieden mit der Einstellung und dem Ergebnis. Wir müssen weiter dran arbeiten, die ausgespielten Chancen besser zu verwerten. Auch dieses Spiel hätten wir höher gewinnen können. Die Mannschaft entwickelt sich aber immer weiter und der Spielaufbau wird immer besser“.

Tore: 1:0 Sophie Niebisch (25.), 2:0 Sasha Rudolph (31.), 3:0 Niebisch (37.), 4:0 Niebisch (49.), 5:0 Niebisch (56.), 6:0 Reja Strauß (74.)