DRK Thüste ehrt seine Mitglieder

Tagespflege stellt Angebot vor

Thüste (gök). Das ehemalige Gemeindehaus in Thüste war wieder sehr gut besetzt. Der Vorstand um das Vorsitzendenteam Heike Kuttig und Marita Schütte hatte bei der Jahreshauptversammlung für die Mitglieder wieder eine Kaffeetafel vorbereitet, wo man sich in der Sitzung stärken konnte. Im Jahresbericht wusste Marita Schütte von allerhand Aktivitäten zu berichten. Ob Seniorennachmittage, Besuche der Freilichtbühne, ein Karnevalbesuch, Krankenbesuche oder die zahlreichen Geburtstags- und Jubiläumsbesuche – der Vorstand hatte viel zu tun.

Interessant wurde es für die Mitglieder bei dem diesjährigen Vortrag. Verantwortliche der Duinger Tagespflege Provetus brachten den anwesenden Mitgliedern erstmal näher, was Tagespflege überhaupt bedeutet und wie man die Kosten in den meisten Fällen komplett ohne Eigenmittel auffangen kann. Nicht mehr anbieten wird das DRK Thüste dieses Jahr die Seniorengymnastik, da Erika Seebaum ihr Angebot nach Jahrzehnten altersbedingt nicht mehr anbieten kann. Interessierte Thüster Mitglieder können aber an dem Gymnastikangebot in Wallensen teilnehmen. Bei den Ehrungen waren auch drei Mitglieder anwesend. Dieses Jahr wurden hier Karin Stichweh, Erika Kuttig und Elke Primas für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Ulrike Dröge, Inge Krieghoff, Horst Menzel, Martina Pleuger und Ilona Stichnothe werden vom Vorstand nachgeholt.

 

Foto: Das Vorstandsteam mit den geehrten Mitgliedern