Größter Erfolg der Duinger Schwimmer in der Geschichte

Norddeutsche Meisterschaften – Bronze für Jollen Marielle Thäsler

Duingen/Hannover. Vom 27. bis 29. April fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Stadionbad Hannover statt. Der Ausrichter W 98 Hannover konnte 137 Vereine aus ganz Norddeutschland begrüßen, insgesamt wurden 2524 Einzel- und 117 Staffelstarts absolviert. Vom Duinger SC konnten sich im Vorfeld drei Sportler für die Titelkämpfe qualifizieren.

Für Joline Marielle Thäsler (2002) war es die vierte Teilnahme in Folge bei den Norddeutschen Meisterschaften. Ihr gelang es beim Start über 50 Meter Rücken mit neuem Vereinsrekord von 0:32,51 min sensationell die Bronzemedaille in der Jahrgangswertung zu erschwimmen. Dieses ist der größte Erfolg in der Geschichte der Schwimmsparte des Duinger SC.

Johanna Maria Wegner (2003) ging, wie schon im Vorjahr ebenfalls über die 50 Meter Rückenstrecke an den Start. Sie belegte im über starken Teilnehmerfeld den 24. Platz.

Ihr Vereinskollege Marcel Zelazo (2001) schwamm über 50 Meter Rücken neuen Vereinsrekord. Mit einer Zeit von 0:31,29 min belegte er einen guten 17. Platz.

Am nächsten Wochenende reisen die Schwimmer aus Duingen zum Einladungswettkampf zum befreundeten TSV Leipzig 76 e.V.

Fotos von links: Teilnehmer: Marcel Zelazo, Joline Mariell Thäsler, Johanna Maria Wegner
Siegerehrung: Charlotte Dürger (Hamburg), Celina Kühne (Ratzeburg), Joline Marielle Thäsler (Duingen)

Quelle DSC