Musikalischer 1. Mai an der Grillhütte Salzhemmendorf

Salzhemmendorf. Ganz zufrieden war Torsten Ziegenmeyer als Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsverein Salzhemmendorf mit dem 1. Mai an der Grillhütte in Salzhemmendorf nicht. Aufgrund des schlechten Wetters war die Veranstaltung in diesem Jahr etwas schlechter besucht, aber die Stimmung war trotzdem sehr gut. „Wir mussten aufgrund der Absage der ursprünglich vorgesehenen Band ja kurzfristig umplanen, haben mit der kurzfristig engagierten Band aber wirklich einen Glückstreffer gelandet. Die Musiker von Modern Walking haben zwischen den Zuschauern gespielt und diese aktiv mit einbezogen. Mit einem sehr breiten und bunt gemischten Repertoire sind sie bei Jung und Alt sehr gut angekommen. Daher haben wir die Band für das kommende Jahr gleich wieder engagiert“, lobte Ziegenmeyer die Band.

Aufgrund der zwischenzeitlich immer mal wieder aufkommenden Windböen musste die Hexenverbrennung in diesem Jahr leider ausfallen. Die Gefahr von Funkenflug in Verbindung mit der Trockenheit der Vegetation war zu groß.