Fußball

WTW-Berichte vom Wochenende

Bittere Niederlage für die WTW-Ladies

WTW Wallensen – TSV Eintracht Bückeberge II 1:7 (1:5)

Wallensen (gök). Das war ein bitterer Nachmittag für die WTW Ladies. Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter konnten die WTW-Damen wegen Studium, Urlaub, Krankheit oder Beruf nur mit neun Spielerinnen gegen Bückeberge antreten und kamen so gleich ins Hintertreffen. In den ersten sechs Minuten schoss Bückeberge schon die entscheidende 3:0-Führung heraus. Der WTW erzielte zwar zwischendurch noch den Ehrentreffer durch Sophie Niebisch zum 1:4, doch das Spiel war gelaufen.

„Ich kann den Spielerinnen keinen Vorwurf machen. Alle Anwesenden haben sich sehr gut verkauft und ich hoffe, dass wir bald wieder komplett sind. Dann machen wir es jeder Mannschaft in der Liga schwer“, so Sascha Brüggemann vom Trainergespann.

0:1 Julia Juretzki (1.), 0:2 Inka Schütt (3.), 0:3 Schütt (6.), 0:4 Emily Büthe (18.), 1:4 Sophie Niebisch (23.), 1:5 Janine Mensching (39.), 1:6 Büthe (52.), 1:7 Büthe (62.)

 

WTW I bleibt oben dran

VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen 0:2 (0:1).

Salzhemmendorfs Austiegskontrahent WTW Wallensen fuhr derweil einen 2:0-Auswärtserfolg in Eimbeckhausen ein. Dabei avancierte Jan Medewitz mit seinen zwei Treffern zum Mann des Tages. „Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Wir haben gegen WTW nur wenig Zwingendes zugelassen, hatten auf der anderen Seite aber auch kaum Einschussgelegenheiten. Zwei Sonntagsschüsse entscheiden damit verdient die Partie“, fiel das Fazit von VfB-Spielertrainer Michael Wehmann kurz und knapp aus. Dabei agierten die Ostkreisler im ersten Durchgang feldüberlegen, ohne sich viele klare Einschussmöglichkeiten herauszuspielen. Doch acht Minuten vor dem Kabinengang war es dann soweit: Jan Medewitz hielt aus 23 Metern einfach mal drauf und bugsierte das Leder zur Pausenführung der Gäste genau in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eimbeckhausen den Aufwand und hatte mehr Spielkontrolle, ohne sich dabei zwingende Chancen zu erspielen. Nach einer guten Stunde schnürte Medewitz mit einem Freistoß aus zwanzig Metern seinen Doppelpack, indem er den Ball über die VfB-Mauer schlenzte. Im Schlussakt war für die Hausherren trotz stetigem Bemühen letztlich nichts mehr zu holen. „Diese zwei Gegentreffer hält kein Kreisligatorwart“, schwärmte Wehmann noch nach Abpfiff.
Tore: 0:1 Jan Medewitz (37.), 0:2 Medewitz (62.).

Quelle www.awesa.de

 

MTV Lauenstein II – WTW Wallensen II 3:1 (1:1).

Auch im kleinen Ostkreisderby ist Lauenstein siegreich geblieben und hat damit den zweiten Erfolg in Folge eingesammelt. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Hinten haben wir fast nichts zugelassen, sodass Wallensen kaum Offensivaktion hatte“, war MTV-Trainer Holger Wintel rundum zufrieden. Seine Elf ging durch ein Eigentor in der 22. Minute in Front. Ein Wallenser verlängerte den Ball nach einem Freistoß ins eigene Tor. „Leider haben wir kurz darauf einmal nicht aufgepasst“, so Wintel. René Olthoff sorgte nur fünf Minuten später für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieb Lauenstein die aktivere Mannschaft und spielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon verwandelte Torjäger Philipp Zorn in der 71. Minute zur 2:1-Führung, ehe Bengt Brock nach einem Konter alles klar machte. „Der Sieg ist absolut verdient“, meinte Wintel und richtete ein Sonderlob an die reaktivierten Jan-Hendrik Nagel und Simon Kempe.

Tore: 1:0 Eigentor (22.), 1:1 René Olthoff (27.), 2:1 Philipp Zorn (71.), 3:1 Bengt Brock (88.).

Quelle www.awesa.de