FußballWTW-Berichte für diese Woche

Verfolgerduell in Bisperode
Herren, 2. Kreisklasse, TSV Bisperode II – WTW Wallensen II, Dienstag, 08.05.18, 19 Uhr
Bisperode/Wallensen (gök). Beim ersten von drei Derbys innerhalb von sechs Tagen erwartet die Schendel-Elf in Bisperode gleich eine harte Aufgabe. Bisperode hat sicherlich die 2:1-Niederlage aus dem Hinspiel nicht vergessen und wird gegen den WTW auf Revanche brennen. Zusätzlich hat der TSV mit einem Sieg auch noch die Möglichkeit, den WTW in der Tabelle zu wiederholen. Der WTW hat aber naturgemäß etwas dagegen und wird auch im Pappelstadion alles in die Waagschale schmeißen, um nicht ohne Punkte wieder nach Hause zu fahren. Hinter einigen Spielern stehen beim WTW für das Derby zwar noch Fragezeichen, aber um die Motivation muss sich Trainer Sven Schendel keine Sorgen machen.

Ostkreis-Derby die nächste
Herren, Kreisliga, TSV Bisperode – WTW Wallensen, Mittwoch, 09.05.18, 19.30 Uhr
Bisperode/Wallensen (gök). Nachdem am Vortag schon die Zweitvertretungen der beiden Kreisligavertreter im Pappelstadion ihre Kräfte gemessen haben, steht nun das Kreisliga-Derby für die beiden Mannschaften an. Im eigenen Stadion sieht WTW-Sprecher Thomas Schütte den TSV schon als Favoriten, trotzdem möchte man aber gerne in Bisperode punkten, um weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben. Wie bei allen Mannschaften fordert der Spielplan aber derzeit seinen Tribut, so dass einige Spieler angeschlagen sind und sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird, wer beim Spiel dabei ist. „Schlussendlich wird wohl auch hier die Tagesform über den Sieg entscheiden, unsere Spieler werden aber alles dafür geben“, ist sich Schütte sicher.

WTW Ladies wollen Wiedergutmachung
Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SC Deckbergen-Schaumburg II, Mittwoch, 09.05.18, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Nach der bitteren Niederlage gegen Bückeberge hofft das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff, dass sich das Krankenlager etwas lichtet und eine schlagkräftige Mannschaft gegen Deckbergen auf dem Platz steht. Im Hinspiel gab es in Deckbergen eine 5:0-Packung, die aber so hoch nicht hätte ausfallen müssen. „Unter normalen Umständen können wir mit Deckbergen mithalten und sehe uns auf Augenhöhe. Wir werden aber trotzdem aus einer sicheren Defensive herausspielen und mit unseren schnellen Spitzen ein schnelles Umschaltspiel auf den Platz bringen. So werden wir Deckbergen sicherlich etwas fordern und wollen dann auch die Punkte in Wallensen behalten“, so Brüggemann.

Nächstes Derby für WTW II
Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen II – SSG Marienau, Freitag, 11.05.18, 19 Uhr
Wallensen (gök). Nach dem Spiel gegen Bisperode wartet mit Marienau das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Flecken Coppenbrügge und der Nachbarschaft. Auch mit Marienau liegt man in der Tabelle sehr dicht zusammen, so dass der Gewinner aus diesem Spiel sich vielleicht etwas absetzen kann. Das Hinspiel hatten die Wallenser in Marienau glücklich mit 2:1 gewonnen und wollen nun mit einem Heimsieg das Nachbarschaftsduell diese Saison für sich entscheiden. WTW-Coach Sven Schendel hofft nun aber, dass sich diese Woche nicht noch jemand verletzt hat und die Mannschaft nicht noch mehr Ausfälle zu beklagen hat. „Bei einem Heimspiel wollen wir aber immer gewinnen und deswegen kann sich Marienau schon mal auf ein intensives Spiel freuen“, verspricht Schendel.

WTW Ladies wieder mit Heimspiel
Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – MTV Derental (7er), Sonntag, 13.05.18, 12 Uhr
Wallensen (gök). Normalerweise freut sich das WTW-Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff nicht so sehr, wenn man gegen eine Siebener-Mannschaft antreten muss. Doch bei der derzeitigen Personalsituation kommt das den WTW Ladies aber etwas entgegen, wobei man sich aber trotzdem taktisch wieder etwas umstellen muss. „Natürlich sind wir gegen Derental Favorit und wollen auch dafür sorgen, dass der MTV auch in Wallensen keine Punkte bekommt“, so Brüggemann.

Drittes Derby in sechs Tagen
Herren, 2. Kreisklasse, BW Salzhemmendorf II – WTW Wallensen II, Sonntag, 13.05.18, 13 Uhr
Salzhemmendorf/Wallensen (gök). Die Zweitvertretung des WTW geht auf dem Zahnfleisch. Gegen Salzhemmendorf steigt das dritte Derby innerhalb von sechs Tagen, was sicherlich wieder ein sehr intensives Spiel wird. „Ich denke, dass in diesem Spiel der Wille eine große Rolle spielen wird. Beide Mannschaften waren in den letzten Wochen sehr gefordert, was man im Amateurfußball eigentlich keiner Mannschaft zumuten sollte“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte kritisch. Natürlich ist für Schütte Blau-Weiß hier der klare Favorit und der Aufstieg für die Salzhemmendorf in greifbarer Nähe. Mit einem Sieg würden die Wallenser die „Solter“ aber gerne ärgern und so das Aufstiegsrennen weiter spannend gestalten. „Ein Derby hat aber immer eigene Gesetze und jede Mannschaft hat ihre Chance. Unsere Zwote hat schon oft bewiesen, was für einen tollen Charakter die Mannschaft hat. Alles ist möglich“, so Schütte.

WTW gegen Abstiegskandidaten gefordert
Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – TSV Klein Berkel, Sonntag, 13.05.18, 15 Uhr
Wallensen (gök). Auf dem Papier ist die Aufgabe sehr einfach und der Favorit klar. Klein Berkel hat in den letzten Wochen aber mit so manchem Ergebnis überrascht und wird sich auch in Wallensen nicht so leicht geschlagen geben. „Wir müssen von Anfang an aufmerksam sein und unser Spiel durchziehen. Wenn wir den TSV unterschätzen, haben wir schon verloren“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Schütte stellt aber klar, dass gegen Klein Berkel ein Sieg Pflicht ist. Personell wird sich erst unmittelbar vor dem Spiel herausstellen, wer für den WTW auflaufen kann.