Gelungenes Wettkampfwochenende in Leipzig

Leipzig/Duingen. Am vergangenen Wochenende reisten die Schwimmer des Duinger SC mit dem Bus in die Messestadt Leipzig, um am 11. Pokalschwimmfest des befreundeten TSV 76 Leipzig e.V. teilzunehmen. Für die 13 Aktiven ging es insgesamt 47 mal ins Wasser. Es konnten 22 Titel sowie sechs Silber- und vier Bronzemedaillen erschwommen werden. Neben vier neuen Vereinsrekorden konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen aufgestellt werden.

Die 4 x 50 Meter Lagenstaffel und die 4 x 100 Meter Freistilstaffel beendeten die Duinger Schwimmer jeweils auf dem Bronzerang.

Maximilian Treger (2011) gewann im kindgerechten Wettkampf über 25 Meter Brust die Goldmedaille. Die 25 Meter Rückendistanz beendete er als Vierter.

Den Wettkampftag ließ man mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Jugendclub ausklingen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging ins in die Stadt, um von der Aussichtsplattform des City Hochhauses den Blick über Leipzig zu geniessen. Ein abschließender Stadtbummel rundete das Wettkampfwochenende ab.

Quelle DSC