Fußball

WTW Ladies mit interessanter Woche 

WTW Wallensen – SG Kemnade/Esch (7er)

Damen, Kreisliga, Dienstag, 15.05.18, 19 Uhr

Wallensen (gök). Witterungsbedingt fielen die geplanten Spiele gegen die SG Kemnade diese Saison bisher immer aus. Nach dem Kaiserwetter der letzten Wochen kann auf der Thüster Platte sicherlich gespielt werden und nach dem hohen Sieg gegen Derental wollen die WTW Ladies gegen Kemnade den nächsten Sieg einfahren.

Das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff ist nicht unglücklich, dass das Spiel gegen die 7er-Mannschaft Kemnade unter der Woche stattfindet. So fällt der ein oder andere berufs- und studienbedingte Ausfall nicht ins Gewicht und es stehen genügend Spielerinnen zur Verfügung. „Gegen Kemnade wollen wir natürlich gewinnen und den Abstand nach oben verkürzen. Wir müssen aber auf der Hut sein, da unser Gegner diese Saison auch schon einige Siege eingefahren hat“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

 

 

WTW Wallensen – TSV Algesdorf

Damen, Kreisliga, Samstag, 19.05.18, 15 Uhr

Wallensen (gök). Gegen Algesdorf steht für den WTW ein vorentscheidendes Verfolgerduell an. Im erst vor rund drei Wochen stattgefundenen Hinspiel gewann der WTW knapp mit 2:0 in Algesdorf, obwohl man dort nur mit zehn Spielerinnen antreten konnte. Beim Heimspiel hofft das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff nun, dass eine vollständige Mannschaft auflaufen kann.

„Wenn wir komplett sind, gehen wir schon als leichter Favorit in das Spiel und wollen die Punkte auch behalten. Allerdings dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen und müssen von Beginn an Vollgas geben“, warnt WTW-Sprecher Thomas Schütte.