WTW Ladies halten Algesdorf auf Abstand

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – TSV Algesdorf 2:1 (2:1)

Wallensen (gök). Der WTW hält weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze, auch wenn es zunächst auf der Thüster Platte nicht danach aussah. „Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt“, gab Sascha Brüggemann vom WTW-Trainergespann nach dem Spiel zu.

Zahlreiche Zuschauer sahen bei dem Verfolgerduell zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Den besseren Start hatten aber zunächst die Gäste. Louisa-Marie Hoffmann nutzte in der zwölften Minute einen Aufbaufehler der WTW-Defensive und lief durch das Zentrum auf WTW-Keeperin Annika Bock zu, die schließlich den Rückstand nicht mehr verhindern konnte. Die WTW Ladies ließen sich aber nicht beirren und hielten das Spiel weiter offen. Nur fünf Minuten später war es Sophie Niebisch, die von der rechten Strafraumkante einen feinen Fernschuss ansetzte, der sich schließlich zum Ausgleich in der langen Torecke wiederfand. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen, doch nur der WTW nutzte noch eine davon. Nach feinem Pass von Niebisch nutzte Maja-Anita Groß die Vorlage und traf zur knappen Halbzeitführung nach einer halben Stunde.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne dass es die großen zwingenden Torchancen gab. Algesdorf versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, doch die WTW-Defensive ließ nicht mehr viel zu. Mit dem 2:1-Heimerfolg konnten die WTW-Ladies Algesdorf jetzt auf Abstand halten. Bei acht Punkten Rückstand zur Tabellenspitze rechnen sich die WTW-Verantwortlichen aber fünf Spiele vor Saisonende nicht mehr viel aus.

Tore: 0:1 Louisa-Marie Hoffmann (12.), 1:1 Sophie Niebisch (17.), 2:1 Maja-Anita Groß (30.)