Arbeiten in Wallensen gestartet – mit Video

Becken vom ehemaligen Freibad wird aufgefüllt

Wallensen (gök). Vergangenen Samstag war es in weiten Teilen von Wallensen zu hören. Ein Bagger sorgte lautstark zunächst dafür, dass Teile vom Beckenkopf des Schwimmbeckens abgebrochen werden konnten. Danach nahm sich Felix Wessel von der beauftragten Baufirma den Beckenboden vor. In regelmäßigen Abständen wurden mit dem Bagger Löcher in den Boden getrieben, was die Erde in unmittelbarer Nähe richtig vibrieren ließ. Nach Beschluss des Verwaltungsausschusses wird das Schwimmbecken ab Dienstag mit Füllmaterial aufgefüllt. Damit künftig auch Regenwasser richtig versickern kann, wurde der Beckenboden mit zig Löchern perforiert.

Die Arbeiten verliefen auch planmäßig. Ab Dienstag werden dann viele LKW-Ladungen dafür sorgen, dass das Becken künftig in unmittelbarer Nähe des geplanten Traumspielplatzes keine Gefahr mehr darstellt. Nach Meinung von Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening hätte selbst ein Zaun rund um das ehemalige Schwimmbecken noch eine Gefahr vor allem für die kleineren Besucher des Spielplatzes dargestellt.

Nach den Arbeiten am Schwimmbadbecken soll dann in Kürze auch das Dach des vorhandenen Gebäudes abgedichtet und das Gelände für den Traumspielplatz vorbereitet werden.

Video: Hier ein kleiner Eindruck von den Arbeiten

Foto: Im ehemaligen Schwimmbecken war der Bagger im Einsatz