Rasti-Land investiert in „Raubritterburg“

Neuer Brückenturm und Wasserspielplatz begeistert Besucher

Benstorf (gök). Nachdem letztes Jahr der Anbau der Kids-Dinoworld fertiggestellt wurde, hat die Betreiberfamilie Ratzke auch dieses Jahr wieder Investitionen im Rasti-Land vorgenommen. Rund 270 000 Euro wurden allein in einen neuen Brückenturm und den Wasserspielplatz an „Rasti’s Raubritterburg“ investiert. Dadurch wurde gerade bei jüngeren Parkbesuchern die sehr beliebte Raubritterburg noch einmal aufgewertet und hat sich in den ersten Tagen nach ihrer Einweihung zu einem beliebten Anlaufpunkt für die Familien gemausert. Letztes Jahr im Dezember wurde dem Rasti-Land-Geschäftsführer Steffen Ratzke das Modell der Erweiterung der bestehenden Raubritterburg von der Firma Künstlerische Holzgestaltung Bergmann vorgestellt, die im Bereich der Freizeitparkbranche für ihren einzigartigen Stil mit hohem Wiedererkennungswert sehr bekannt ist. Steffen Ratzke war vor allem wichtig, dass der Brückenturm gut zu der bestehenden „Rastis Raubritterburg“ passt. Der Abenteuerspielplatz wurde um zwei Türme, eine Brücke und eine Rutsche erweitert.Gleichzeitig entstand ein etwas anderer Wasserspielplatz, wo viele Leitungen sogar über Kopf verlaufen. Kinder können interaktiv an den verschiedenen, naturverbundenen Stationen den Fluss des Wassers und des Weserkieses beobachten und verändern.

In diesem Bereich des Freizeitparks können sich die Eltern auch gut erholen und blicken von den Sitzgelegenheiten entspannt auf den Nachwuchs, der mit vollem Elan durch die Drahtdurchgänge klettert. Wenn in der Burg nicht Ritter gespielt wird, kann direkt daneben an der Wasserspielanlage intensiv gespielt werden. Um den Aufenthalt an den Sitzgelegenheiten für die Eltern noch entspannter zu machen, plant das Rasti-Land auch die Eröffnung eines weiteren Imbisses direkt an Rastis Raubritterburg. Das soll nach dem Willen von Ratzke noch in dieser Freiluftsaison zügig umgesetzt werden.

Die Freiluftsaison ist für das Rasti-Land sehr gut angelaufen. „Nachdem Ostern zunächst nicht das beste Wetter herrschte, sind wir danach schon viel mit Sonne und vielen Besuchern verwöhnt worden“, so Ratzke zufrieden im Gespräch. Schon die Investition bei dem Anbau der Kids-Dinoworld hat sich für die Betreiberfamilie gerechnet, wo die positiven Erwartungen noch übertroffen wurden. Ob Hochseilgarten, Soccerfeld, elektronische Torwand, Schwarzlicht-Minigolfanlage oder das Bowling, alle Einrichtungen in dem Anbau werden sehr gut angenommen. „Es hat sich gezeigt, dass die Kids-Dinoworld die perfekte Ergänzung und Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter ist“, ist Ratzke angetan von der derzeitigen Entwicklung des Freizeitparks.

Die Marketing-Managerin Isabelle Sckade ist hinsichtlich der Besucherzahlen dieses Jahr wieder sehr positiv gestimmt. Im Mai hat der Freizeitpark wochentags noch von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet und an den Ferientagen zu Pfingsten sowie an den Wochenenden von 10 bis 17 Uhr. Ab 1. Juni öffnet der Freizeitpark seine Pforten dann durchgehend von 10 bis 18 Uhr über den Sommer. Die Kids-Dinoworld hat wochentags von 14 bis 18 Uhr sowie am Wochenende und während der niedersächsischen Ferien von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Foto6925: Steffen Ratzke und Isabelle Sckade sind mit der neuen Spielanlage sehr zufrieden

Foto6931+6936+6938: Über Drahtröhren sind die Spielgeräte miteinander verbunden

Foto Modellbild: Mit einem Modell wurde den Betreibern das Spielgerät bei der Planung vorgestellt