WTW-Vorberichte für diese Woche

 

WTW-Ladies fahren nach Kemnade

Damen, Kreisliga, SG Kemnade/Eschershausen (7er) – WTW Wallensen, Dienstag, 22.05.2018, 19.30 Uhr

Kemnade/Wallensen (gök). Nach dem Sieg gegen Algesdorf ist die Laune beim Team vom Sascha Brüggemann und Rene Olthoff hervorragend. Die Chance ist zwar sehr gering, doch mit einem weiteren Sieg könnte man auf die Tabellenspitze noch einmal Druck aufbauen. Nach dem deutlichen Sieg gegen Kemnade im Heimspiel vor zwei Wochen ist der WTW auch in Kemnade beim Rückspiel nun Favorit. Allerdings muss die Mannschaft sich wieder von einer 11er-Mannschaft auf das 7er-Feld umstellen, was in der Vergangenheit nicht immer leichtfiel. „Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen und die Punkte mit nach Hause bringen“, so das Trainerteam im Gespräch. Personell hat sich die Lage beim WTW etwas entspannt, so dass man ohne Personalsorgen nach Kemnade fährt.

 

Duell in Beber-Rohrsen

Herren, 2. Kreisklasse, SV Germania Beber-Rohrsen – WTW Wallensen II, Sonntag, 27.05.2018, 15 Uhr

Beber-Rohrsen/Wallensen (gök). In Beber-Rohrsen steht ein Duell direkter Tabellennachbarn an. Beber-Rohrsen benötigt die Punkte in diesem Duell dringender als die Zweitvertretung des WTW, doch auch der WTW hat sich Punkte in Beber-Rohrsen vorgenommen. Die Pause über das Pfingstwochenende hat der Mannschaft von Trainer Sven Schendel gutgetan und die Personalengpässe haben sich so etwas entspannt. Rechtzeitig zum Saisonendspurt wurde einige Blessuren jetzt auskuriert, so dass man mit voller Kraft die letzten Aufgaben angehen kann. „Aufgrund des Heimvorteils ist Beber-Rohrsen leichter Favorit, doch wir wollen auf jeden Fall punkten und werden dafür alles geben“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

 

WTW will Anschluss halten

Herren, Kreisliga, VfB Hemeringen – WTW Wallensen, Sonntag, 27.05.2018, 15 Uhr

Hemeringen/Wallensen (gök). Nach dem Sieg von Latferde in Salzhemmendorf ist der WTW an der Spitze der Kreisliga etwas ins Hintertreffen geraten und muss jetzt auf Ausrutscher der beiden Spitzenteams hoffen, wenn man nach oben noch etwas erreichen will. „Um weiter Druck aufzubauen, müssen wir aber in Hemeringen gewinnen. Die vergangenen Jahre haben aber gezeigt, dass das nicht einfach ist. Wir haben uns dort oft schwergetan, werden aber Vollgas geben“, verspricht WTW-Sprecher Thomas Schütte. Personell ist es auch bei der Mannschaft von dem Trainergespann Harland/Lehnhoff nach Pfingsten jetzt etwas entspannter, auch wenn immer noch einige Spieler angeschlagen sind.