Yara Gaide und Joël Dörrie siegen beim Pfingstturnier des TC Benstorf

Benstorf. Lag es daran, dass der Wettergott den Tennisfreunden vom TC Benstorf in diesem Jahr äußerst wohlgesonnen war? Jedenfalls gab es beim traditionellen Pfingstturnier so viele Teilnehmer wie lange nicht, 14 männliche und 12 weibliche. Der sportliche Wettkampf kommt bei diesem Mixed-Turnier immer erst an zweiter Stelle. Vor allem geht es um den Spaß. Und davon gab es eine Menge, in sechs Spielrunden mit unterschiedlichen Partnern. Fürs Finale qualifizierte sich überraschend die Debütantin Yara Gaide. Sie zog neben Barbara Köhler ins Endspiel ein. Auf der Männerseite war es wiederum ein Jugendlicher mit Joël Dörrie neben Routinier Carsten Schwetje. Das Los entschied, dass Yara und Joël gegen Barbara und Carsten antreten mussten. Die Partie war sehr ausgeglichen, beim Stand von 5:4 gab es einen Matchball für Barbara und Carsten. Es gelang Yara und Joël diesen abzuwehren. Danach spielte Joël sehr konzentriert mit wenig Fehlern, und Yara zeichnete sich durch ein tolles Volleyspiel aus. So kam es, dass die beiden 7:5 siegten und damit  Pfingstturniersieger 2018 wurden. Sie konnten sich über eine Dose neuer Tennisbälle freuen. Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt. Der Turniertag klang bei gemütlichen Gesprächen und herrlicher Abendsonne aus.

Foto 1: die Sieger Joël Dörrie und Yara Gaide

Foto 2: Joël Dörrie, TCB-Präsident Frank Dörrie und Yara Gaide

Quelle TC Benstorf