Beachen in Salzhemmendorf – Turniere

Salzhemmendorf. Wie in den vergangenen Jahren ist BW Salzhemmendorf auch 2018 Ausrichter von Beachvolleyballturnieren der NWVV – Beach-Tour auf der Beachanlage bei der KGS Salzhemmendorf.

Die Salzhemmendorfer erwarten zu allen Turnieren Teams aus ganz Niedersachsen und Bremen.

Turniere Jugend, Qualifikation zur Teilnahme an den Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften:

02. Juni 2018, 10:00 Uhr: Sparkasse Hameln-Weserbergland Mädchen U14 Beach-Cup

03. Juni 2018, 10:00 Uhr: Volksbank im Wesertal Mädchen U16 Beach-Cup

Erwachsene: C-Cups der Damen und Herren um Punkte in der Nordwestdeutschen Beachrangliste:

09. Juni 2018, 10:00 Uhr Volksbank im Wesertal Herren C-Beach-Cup

10. Juni 2018. 10:00 Uhr Sparkasse Hameln-Weserbergland Damen C-Beach-Cup.

Hintergrund/Erwartungen:

Jugend:

Am 1. Juni-Wochenende treten die starken Mädchen-Jahrgänge aus Salzhemmendorf und Bad Pyrmont hinter der KGS an, die ihr Volleyball-Können in der Halle in den letzten beiden Jahren mit 1., 3. und 5. Plätzen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften bereits unter Beweis gestellt haben. Sie werden ihr Talent jetzt auch im Sand zeigen und dabei herausgefordert von Teams aus der Beachvolleyballhochburg Bad Laer und vom starken Bremer Verband. Außerdem reisen Teams aus der Region Südharz an. Es gibt nordwestdeutschen Spitzen-Beach-Sport zu sehen!

Herren:

Bei der Salzhemmendorfer C-Cup-Premiere 2017 gab es für die heimischen Teams nicht viel zu bestellen. Die Zweitligareserve des TSV Giesen Grizzlys funktionierte das Turnier zur Vereinsmeisterschaft um. Das soll in diesem Jahr anders sein. Nach Unterbrechung durch ein Auslandsjahr steht in dieser Saison das Salzhemmendorfer Duo Marius Müller / Marcel Schaefer wieder gemeinsam im Sand und startete extrem erfolgreich in die Beach-Tour 2018: Platz 2 beim 24er C-Cup Altwarmbüchen und der Sieg beim Sausalitos-Cup in Göttingen sind schon mehr als nur eine Empfehlung für das Heim-Turnier am 10. Juni.

Damen:

Bei den Damen konnte schon im letzten Jahr das Blau-Weiß Duo Anna Dehmann/Manon Müller bis ins Finale vorstoßen und Platz 2 belegen. Zusammen sicherten sie sich zum Saisonauftakt den Sieg beim C-Cup in Göttingen und Anna holte weitere Top-Platzierungen auf C-Cups mit anderen Partnerinnen, u.a. Platz 2 mit Saskia Schmalz in Altwarmbüchen und mit der Hannoveranerin Josie Menzel Platz 3 in Göttingen-Grone. Saskia – früher Blau-Weiß, heute Lüneburg – bringt einen Sieg aus Grone mit. Am 09. Juni in Salzhemmendorf gehören Manon Müller/Saskia Schmalz und Anna Dehmann/Josie Menzel zu den Favoriten und messen sich mit Teams aus der Region und aus Bad Laer, Hannover, Giesen und vom MTV Hildesheim 48.

Quelle Dietmar Müller