Pflanzaktion des Duinger Sport-Clubs

Neu gepflanzte Bäume sollen Wind- und Lärmschutz bieten

Duingen (gök). Der Sturm Friederike hatte dieses Jahr auch in Duingen zugeschlagen. Aufgrund der Sturmschäden mussten zahlreiche Bäume am Sportplatz aus Sicherheitsgründen vom Bauhof entfernt werden. Damit aber auch weiterhin der Wind- und Lärmschutz gewährleistet ist, führte der Duinger Sport-Club jetzt eine Pflanzaktion durch. Dadurch fanden sich rund 20 Spieler der Herren- und Frauen-Mannschaft zusammen, die mit Hilfe des Bauhofes für viele neue Pflanzen rund um den Platz sorgten.

Ein absoluter Blickfänger entstand dabei auch, da hinter dem Heimtor künftig ein DSC-Logo den Hang schmückt. Initiiert wurde die Pflanzaktion am Sportplatz von Duingens Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU), der auch persönlich mit DSC-Präsident Hartmut Steins sowie Friedrich Veith vom Duinger Baubetriebshof vor Ort war und die fleißigen Helfer mit Speisen und Getränken versorgte. Einen großen Dank für die Unterstützung während der vier Stunden dauernden Aktion richtete DSC-Spartenleiter Daniel Heuer an den Bauhof, der vor allem mit Maschinen die Aktion unterstützte. „Nur durch die maschinelle Unterstützung konnten die Arbeiten so präzise und schnell erledigt werden“, so Heuer.

Richtig eingeweiht wurde das DSC-Logo dann von den DSC-Damen, die nach der kräftezehrenden Pflanzaktion völlig überraschend den Tabellenführer aus Eberholzen mit einer Energieleistung 1:0 durch ein Tor von Alice Bünger-Lang schlugen und danach hinter dem DSC-Logo zum Foto antraten.