Waldwoche in Osterwald

Jäger mit Kindern unterwegs

Osterwald (gök). Im Rahmen der Waldwoche der Kindertagesstätte „Glück Auf“ aus Osterwald erfolgte für acht Vorschulkinder ein lehrreicher Spaziergang mit den Jägern Matthias Wolff und Wolfgang Rohrmann vom Hegering I Salzhemmendorf.

Bei dem zweistündigen Spaziergang waren von den Jägern elf Stationen aufgebaut worden, die es zu erklären galt.

Zwischendurch sollten versteckte Tierpräparate entdeckt werden, was den Spaziergang durchaus spannend gestaltete. Die Jäger sprachen der Leiterin Susanne Wöckener ein großes Kompliment aus, denn die Vorschulkinder waren sehr interessiert bei der Sache.

Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind eine abgesägte Scheibe von einer Geweihstange. Aus Ortsgesprächen haben die Jäger erfahren, dass die Eltern der Kinder diese kleine Aktion sehr begrüßen. So freut man sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Kinder die heimische Natur etwas genauer kennenlernen.