Zurück zu den Wurzeln im Restaurant der Ith-Sole-Therme

Gundula Kunze setzt als neue Restaurantleiterin auf regionale Produkte / Personal für Küche und Service gesucht

Salzhemmendorf (gök). In den letzten Wochen wurde in der Ith-Sole-Therme noch fleißiger als sonst gearbeitet. Die Handwerker sorgten dafür, dass das Dach über dem Restaurant wieder dicht ist und setzten einige Wände um. Mit Gundula Kunze konnten die Geschäftsführer der Ith-Sole-Therme Julian Meser und Stefan Schlichte nun auch eine neue Restaurantleiterin gewinnen, die sich künftig um den Betrieb des Restaurants kümmern wird. Für Kunze ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln. Die Salzhemmendorferin wurde vor 20 Jahren im damaligen Ith-Saale-Hotel und in der Ith-Sole-Therme zur Hotelfachfrau ausgebildet und freut sich, dass sich ihr Kreis nun wieder schließt. Nach ihrer Ausbildung hat Gundula Kunze zwar aufgrund ihrer Elternzeit im Bereich der Buchhaltung gearbeitet, die Gastronomie aber auf diversen Events und Veranstaltungen nie aus den Augen verloren. „Wir haben jemanden mit Leidenschaft gesucht und jetzt auch gefunden“, freut sich Meser über das Engagement von Kunze in der Ith-Sole-Therme. Den Betreibern ist vor allem der Kontakt zu den Gästen wichtig und in den letzten Monaten hat vor allem im Bereich des Restaurants ein fester Ansprechpartner gefehlt.

Als neue Chefin im Restaurant will Kunze vor allem auf regionale Produkte setzen. Fleisch oder Gemüse will das Restaurant aus der Region rund um Salzhemmendorf beziehen und neben Klassikern wie Currywurst auch gesundheitsbewusstes Essen anbieten. Zur Erweiterung des Restaurantteams werden aber auch noch im Bereich Küche und Service engagierte Kräfte gesucht, die sich per email unter info@ith-sole-therme.debewerben können. Künftig ist das Restaurant von 10 bis 22 Uhr geöffnet und bietet von 12 bis 20 Uhr warme Küche an.

Zusätzlich zur neuen Speisekarte mit wechselnden Tagesangeboten sind in den nächsten Monaten auch schon einige Events vorgesehen. Im Juli etwa wird das Fußball-WM-Fieber the(r)matisch aufgenommen und dank einer Leinwand die besten Spiele live übertragen, die man dann auch aus dem Becken heraus verfolgen kann. Auch Veranstaltungen wie Familiengeburtstage oder sonstige Treffen sind im Restaurant wieder in den renovierten Räumlichkeiten möglich. In den nächsten Monaten wird zudem noch eine variable Wand eingefügt, so dass der Platz bei Bedarf noch vergrößert werden kann. Besonders froh sind die Geschäftsführer und die neue Restaurantleiterin, dass künftig wieder Badegäste und auch externe Gäste bewirtet werden.

 

Foto: Julian Meser, Gundula Kunze und Stefan Schlichte freuen sich auf die Zusammenarbeit