Fußball

WTW kann nur mit Sieg aufsteigen

Herren, Bezirksliga-Relegation, TSV Algesdorf – WTW Wallensen, Dienstag, 12.06.2018, 19 Uhr

Algesdorf/Wallensen (gök). Mit dem 2:0-Sieg gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II hatte der WTW Wallensen im ersten Spiel in der Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg einen sehr guten Start hingelegt. Nach dem 6:2-Sieg des TSV Algesdorf gegen Krähenwinkel gibt es um den Aufstieg in die Bezirksliga nun ein richtiges Endspiel. Aufgrund des hohen Sieges von Algesdorf hilft dem WTW nur ein Sieg in Algesdorf weiter. Die WTW-Verantwortlichen haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und haben den kommenden Gegner am vergangenen Samstag beim Relegationsspiel nördlich von Hannover schon beobachtet.

„Der TSV hat eine starke Offensive und gegen die „Krähen“ auch Moral gezeigt nach dem Halbzeitrückstand. Das ist eine richtig gute Bezirksliga-Mannschaft, die eigentlich problemlos in der Liga bleiben müsste. Wir wissen, dass wir eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust haben“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Nach Meinung von Schütte ist Algesdorf unter diesen Umständen schon Favorit in dem Relegationsendspiel. Von Wallensen aus werden sich aber viele Fans auf den Weg ins Schaumburger Land machen, um dort den WTW lautstark zu unterstützen. Sicher verzichten muss das WTW-Trainergespann Dietmar Harland/Axel Lehnhoff auf den gesperrten Toni Ivankovic und einige Urlauber. „Wir werden aber eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Für uns geht die Welt nicht unter, wenn wir den Aufstieg jetzt nicht schaffen. Aber wir sind jetzt so weit gekommen, dass wir natürlich auch aufsteigen wollen. Schon gegen Krähenwinkel haben die Jungs gezeigt, dass sie taktische Vorgaben hervorragend umsetzen können. Aus einer starken Defensive haben wir da richtig gute Nadelstiche gesetzt. Zum Abschluss geben wir jetzt nochmal richtig Gas“, verspricht Schütte.