Heimat- und Verkehrsverein mit viel Engagement am Lönsturm

Salzhemmendorf (gök). Mit Blick auf die Wetterprognose befürchtete der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsverein Salzhemmendorf Torsten Ziegenmeyer für dieses Jahr regnerische Stunden am Lönsturm an Himmelfahrt. Doch widererwartend hielt sich der Regen, Gewitter und Hagel doch zurück und so kamen doch noch viel mehr Wanderer als erwartet den Weg zum Lönsturm hoch. Dort warteten die Mitglieder des Vereins schon auf die hungrigen und durstigen Wanderer und boten viel für das leibliche Wohl an. Bei ausgelassener und guter Stimmung fand vor allem das erstmals in diesem Jahr angebotene Bauernfrühstück des Vereins großen Anklang. In der großen Pfanne wurden Bratkartoffeln und Spiegeleier zubereitet und dann zusammen mit einer Gurke serviert. Schlussendlich war der Verein mit der Traditionsveranstaltung wieder sehr zufrieden und freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.