Spielmannszug der FF Eime fördert Teamgeist an der Nordsee

Eime (gök). Anlässlich des 50. Geburtstages des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Eime machten sich die Musikerinnen und Musiker mit Kind und Kegel ein schönes sonniges Pfingstwochenende in Schillighörn an der Nordsee.

Nach einem gemütlichen Ausklang am Freitagabend wurde am Samstagvormittag die Ebbe genutzt, um eine geführte Wattwanderung zu unternehmen. Anschließend versammelte man sich zu einer von den Jugendsprechern ausgearbeiteten Strandolympiade, bei der der ein oder andere sich auch ein Bad in der 15° „warmen“ Nordsee gönnte, dessen Wasser inzwischen wieder aufgelaufen war. Nach dem Abendessen wurde dann noch eine Runde Minigolf gespielt, bevor es am Sonntagmorgen mit dem Bus für eine Führung mit Essen ins Klimahaus nach Bremerhaven ging. Vor der staufreien Rückreise ließen sich die Ausflügler noch durch die Überseehäfen schippern und danach ging die von den Zugsprechern organisierte Fahrt mit einem Abendessen im Burger King zu Ende.

Wenn die in diesem Sommer anstehenden Umzüge, unter anderem in Hildesheim und Hannover, gemeistert sind, wird sich der Verein der Ausrichtung des Eimer Zeltfestes annehmen, welches er im Juni 2019 gemeinsam mit der Eimer Feuerwehr und dem Posaunenchor anlässlich der Jubiläen feiern wird.

Foto: Der Spielmannszug hatte an der Nordsee viel Spaß