Einmalig in der Region: Die Elfmeter-WM kommt zurück! – JETZT ANMELDEN!

Am 30. Juni ab 16 Uhr und Ihr verpasst kein WM-Spiel – jetzt anmelden! / Erstmals mit B-Runde

 

Lauenstein. Grauer Himmel, andauernder Nieselregen und kalte Windböen? Uns doch egal! So lautete der Tenor im letzten Jahr beim Elfmeter-Masters in Lauenstein. Spiel, Spaß und Spannung sorgten für gute Laune bei den Teilnehmern, traurige Gesichter waren nur kurzzeitig bei verlorenen Duellen zu sehen. „Das Wetter hat die teilnehmenden Mannschaften zusammengeschweißt. Die Zelte wurden zu Partyhochburgen, alle haben sich super verstanden – einfach geil!”, war Turnierleiter Timo Schnorfeil im letzten Jahr begeistert von der Stimmung auf der Sportanlage des MTV Lauenstein – und ließ bezüglich einer Elfmeter-WM im Jahr 2018 durchblicken: „Nächstes Jahr findet die WM statt. Warum also nicht?” Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen: Auch in diesem Jahr findet die Elfmeter-Gaudi auf der Sportanlage des MTV Lauenstein statt. „Hoffentlich meint es der Wettergott diesmal gut mit uns”, lacht Schnorfeil. Am 30. Juni steigt das Event. „Ein günstigeres Datum hätte es nicht geben können. Wir freuen uns schon riesig auf das Event. Selbst mit dem Regen hat es im letzten Jahr großen Spaß gemacht”, so Thomas Hölscher vom MTV Lauenstein.

Elfmeter-WM einmalig in der Region

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der ganze Planet bereits im WM-Fieber – doch an besagtem Samstag findet kein Spiel statt. Eine perfekte Gelegenheit also, ganz Großen vom Punkt nachzueifern. Oder ihnen sogar etwas vorzumachen? Zumindest der Modus orientiert sich an der größten Sportveranstaltung der Welt. 32 Teams kämpfen in acht Vierergruppen um den Einzig ins Achtelfinale, wo es dann im K.O.-Modus weitergeht. Damit die Teams auch abseits der Elfmeter-Duelle bestens versorgt sind, fährt der MTV Lauenstein groß auf. Leckere Speisen und kalte Getränke sind für den MTV eine Selbstverständlichkeit. „In diesem Jahr haben wir aber noch eine Besonderheit in petto: zu späterer Stunde gibt es auch Säulen mit leckeren Getränken”, verkündet Hölscher. Ohnehin ist mit dem letzten Elfmeterschuss des Tages noch kein Ende in Sicht. Nach dem Turnier wird munter weiter gefeiert. „Alle Teilnehmer und Zuschauer sind eingeladen, mit uns einen einmaligen Tag zu erleben. Die Elfmeter-WM ist ein Event, das es in dieser Region nur in Lauenstein gibt. Wir freuen uns schon riesig auf den 30. Juni”, fiebert Hölscher dem Turnierstart entgegen. Auch Turnierleiter Schnorfeil kann es kaum noch erwarten: „Wir hatten letzten Jahr schon riesigen Spaß. Und diesmal spielt auch das Wetter mit – da sind wir uns sicher!”

Erstmals mit B-Runde

In diesem Jahr haben die Teilnehmer/innen sogar die doppelte Chance auf den „WM-Titel“. Denn bei der kommenden Elfmeter-WM am 30. Juni kommen auch die vermeintlich ausgeschiedenen Teams weiter und dürfen in der B-Runde weiter um einen Pokal kämpfen. Timo Schnorfeil vom Team AWesA erklärt: „Wer mich beim Altherren-Supercup gesehen hat, der weiß: Ich bin nicht der beste Schütze vom Punkt. Und es geht nicht nur mir so. Daher haben wir die B-Runde eingeführt, damit nicht die Hälfte der Teams nach der Gruppenphase aus der Wäsche guckt. Wir wollen, dass wirklich jedes Team ein tolles Event erlebt.“ Übrigens: Noch sind Plätze frei. Alle Informationen zur Anmeldung findet Ihr untenstehend.

Die Eckdaten:

 

Wo: Sportanlage MTV Lauenstein
Wann: Samstag, 30. Juni, ab 16 Uhr
Teilnehmer pro Team: mindestens fünf Schützen, inklusive Torwart
Teilnahmegebühr: 5 Euro p.P.
Teams: 32 in acht Vierergruppen.
Anmeldung: eMail an info@awesa.de.
Anmeldeschluss: 25. Juni 2018.
Gruppenauslosung: wird noch bekannt gegeben.
Preise: werden noch bekannt gegeben.
VIP-Arena: Schickes VIP Bändchen, Kickertisch, aufgebauter Pool zum Abkühlen, ALLE Getränke und Frisches vom Grill inklusive, pro VIP-Arena eine eigene Bedienung – 50 Euro p.P. (diesbezüglich den MTV Lauenstein kontaktieren)
Getränke: Frisch gezapftes Bier, alkoholfreie Getränke, Weinschorle, Weizenbier und erstmals auch Getränkesäulen – dazu gibt es das beste vom Grill

Quelle www.awesa.de