Das Hilsbad Hohenbüchen im neuen Glanz

Traditionellenes Anschwimmen lockt viele Gäste

Hohenbüchen (gök). Das ungeduldige Warten hat ein Ende, im Hilsbad Hohenbüchen wurde die Badesaison eröffnet. Viele Gäste folgten der Einladung vom Förderverein des Hilsbades und feierten bei Kaffee und Kuchen, Currywurst und Getränken die neue Saison 2018. Natürlich durfte die Tombola von Badeaufsicht Jürgen Seltmann und seiner Familie nicht fehlen. Hauptpreis war in diesem Jahr ein Tablet-PC. Die Sonne lockte am Nachmittag die ersten Badegäste ins Wasser und alle konnten sich davon überzeugen: der Vorstand und einige Helfer hatten die Winterpause gut genutzt. Für die Besucher gab es dabei viel zu bestaunen. So sorgten etwa die neuen Chill-Out Möbel aus Holzpaletten am Schwimmbecken, alle Duschen im Sanitärbereich mit Aqua-Stopp oder der neue Bücherschrank- gefüllt mit Heften und Büchern für Jung und Alt – für reges Interesse.

Die neuen KioskbetreiberDimitrios Theodoropoulos und Charoula Schünemannfreuten sich über die renovierte Küche und servierten den Gästen gleich ihre Spezialitäten aus Griechenland. Die Überdachung der Terrasse wird in den nächsten Wochen umgesetzt und dann sind auch die neuen Sitzmöbel für den Biergarten aufgebaut. „Hier kann jeder Gast erkennen, das wir das Hilsbad zu einer Wohlfühloase gestalten“, so der Vorstand zufrieden. Spaß, Erholung, Geselligkeit und ein guter Kommunikationsaustausch zwischen den Generationen sind ein Erfolgsgarant! Der Erste Vorsitzende, Martin Basse rief alle Besucher dazu auf, sich weiterhin für das Hilsbad einzubringen. Gerade in den Sommermonaten fällt viel “Kleinkram” an und da wäre die eine oder andere helfende Hand von Eltern und Senioren hilfreich. Gut gerüstet freuen sich nun alle auf einen guten Saisonverlauf, wobei das nächste Event im Hilsbad am 21. Juli die Ferienpaßaktion ist, wo eine tolle Überraschung auf die Teilnehmer wartet. Aber bis dahin heißt das Motto:

„Es gibt nur eine Perle am Hils – das Hilsbad“, so Friedhelm Hermes vom Vorstand.

 

 

Foto: Das Hilsbad ist bereit für eine erfolgreiche Saison