Erste „Kennedy-Trophy“ geht an Jan Kuttig

Outdoor-Veranstaltung der WTW Dart-Warriors

Weenzen/Wallensen (gök). Seit mehreren Jahren spielen bis zu 25 Mitglieder des SV Weenzen-Thüste-Wallensen – kurz WTW – schon regelmäßig Dart im WTW-Vereinsheim in Thüste. Doch nun veranstalteten die leidenschaftlichen Pfeil-Sportler das erste Mal einen internen Outdoor-Wettbewerb. Im Weenzer Bruch hatten die Dart-Spieler an ihrem Lieblingsplatz eine Dartscheibe aufgehängt und dort ihren Meister ausgeworfen.

Nach spannenden Runden setzte sich Jan Kuttig mit 2:0 Sätzen im Finale gegen Hartmuth Klingenberg durch und kürte sich so zum ersten Sieger der „Kennedy-Trophy“ und nahm den extra gestalteten Wanderpokal entgegen. In geselliger Runde folgte dann noch der Spaß-Wettbewerb „Killer-Dart“, wo Christian Göke dann das glücklichste Händchen vor Spartenleiter Andreas Langer hatte. „Für uns war es ein tolles Sommerturnier, was wir nächstes Jahr sicherlich wieder veranstalten werden“, war Spartenleiter Andreas Langer zufrieden. Ein großes Lob richtete Langer noch an Hartmuth Klingenberg, der sich für die Organisation verantwortlich zeigte.

 

Foto: Die WTW Dart-Warriors haben im Weenzer Bruch ihr Sommerturnier „Kennedy-Trophy“ ausgetragen

Foto: Hartmuth Klingenberg, Jan Kuttig und Andreas Langer