Vier Mehrkampfsiege für Duinger Schwimmer

Duingen/Bennigsen. Am vergangenen Sonntag starteten die 12 Aktive des Duinger SC beim Vergleichsschwimmfest des WSV Bennigsen im Hallenbad in Springe. Der Ausrichter konnte kurz vor den Sommerferien neun Vereine begrüßen. Insgesamt wurden 844 Einzel- und 48 Staffelstarts absolviert.

Malte Wilhelm (2005), Johanna Maria Wegner (2003), Joline Marielle Thäsler (2002) und Mareike Wentrit (2000) sicherten sich jeweils den Sieg in der Mehrkampfwertung. Silber gewannen Marcel Zelazo (2001) und Sarah Lampe (1998). Nele Wilhelm (2008) erschwamm sich die Bronzemedaille.

Marcel Zelazo stellte über 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen zwei neue Vereinsrekorde auf. Nele und Malte Wilhelm konnten bei all ihren Starts neue persönliche Bestleistungen erzielen.

Henrika Brandes (2007) sicherte sich in den Einzelwertungen über 50 Meter Schmetterling und Freistil sowie 100 Meter Lagen jeweils den dritten Platz. Fiona Kamin (2007) erreichte über 50 Meter Rücken und 100 Meter Lagen neue persönliche Bestzeiten. Laura Thiele (1997) ging dreimal an den Start. Über die 50 Meter Schmetterling konnte sie sich den vierten Rang sichern.

Henner Brandes und Domenik Röckel (beide 2009) erschwammen sich die Plätze sieben und acht über die 50 Meter Brust.

Für die Schwimmer des Duinger SC geht es jetzt in die Sommerpause. Der nächste Wettkampfstart ist im August beim 19.Vierkampf der Wassersportfreunde Hannover im Limmer Volksbad.

Quelle Duinger SC