Salzhemmendorfer U13 Volleyballerin für den NWVV-Kader nominiert!

Salzhemmendorf. Finja Ziegenmeyer (12 Jahre) von Blau-Weiß Salzhemmendorf wurde auf den Nordwestdeutschen Meisterschaften im März von den Verbandsverantwortlichen gesichtet und startet kommende Saison im NWVV-Kader (Niedersachsen und Bremen) der Jahrgänge 2006/07. Auf einem Sichtungslehrgang, der am vergangenen Wochenende (22.-24.06.) in Westerstede stattfand, konnte sie sich zusammen mit zwölf weiteren Mädchen aus ganz Niedersachsen und Bremen unter 25 eingeladenen Teilnehmerinnen durchsetzen. Seit bei Blau-Weiß Volleyball gespielt wird, ist sie die erste Spielerin, der der Schritt vom Breiten- in den Leistungssport gelingt.

„Finja hat sich diesen Erfolg in jedem Training Schritt für Schritt erarbeitet. Eine Spielerin, die in so jungen Jahren bereits mit einer derart professionellen Einstellung trainiert, sieht man selten. Die Nominierung ist hochverdient und wir hoffen, Finja noch lange auf ihrem sportlichen Weg unterstützen zu können“, so Trainerin Anna Dehmann.

Quelle Marius Müller, BW Salzhemmendorf