Garteninvasion in Lübbrechtsen

Offene Gartenpforte und Jonglierer ziehen viele Besucher an

Lübbrechtsen (gök). Jörg Lange war angenehm überrascht. Rund 400 Besucher nutzten den sonnigen Pfingstmontag und kamen zur offenen Gartenpforte nach Lübbrechtsen. Im griechischen Stil hat Lange dort seinen Garten angelegt und viele Eisenkunstwerke selber hergestellt. Ob Eulen, verzierte Hufeisen oder neuerdings Gartenfackeln, die mit in Fett getränkten Klopapierrollen gefüttert werden, ziehen die Besucher dabei in ihren Bann.

Neben dem kunstvoll angelegten Garten hatte Lange für die Besucher aber noch ein besonderes Schmankerl vor Ort. Gleich vier Jonglierer der Gruppe „Schmeiß weg“ unter der Leitung von Sabine Kühne vom Postsportverein Alfeld waren nach Lübbrechtsen gekommen, um dort die Besucher zu unterhalten. Neben vielen Besuchern aus der Region waren sogar Besucher aus Oldenburg vor Ort. Die Gartenbegeisterten wollen nun dieses Jahr sogar noch einmal wiederkommen, dann mit einem ganzen Bus von Gartenfreunden.

Doch der Termin jetzt am Pfingstmontag war dieses Jahr nicht der einzige Termin in Lübbrechtsen. Wer die offene Gartenpforte verpasst hat und im Spätsommer erfahren möchte, ob man Giersch wirklich essen kann, der hat am 29. Juli die Gelegenheit dazu. Da öffnet dann Jörg Lange seinen Garten erneut und stellt neben kleinen Leckereien auch Giersch zum Probieren bereit.

Foto6994: Rund 400 Besucher erkundeten den Garten in Lübbrechtsen

Foto6996+6997: Der Garten von Jörg Lange ist vor allem durch griechische Elemente geprägt

Foto7002: Die in Fett getränkten Klopapierrollen waren ein Hingucker und brennen hervorragend

Foto7004+7005: Unter der Leitung von Sabine Kühne zeigte die Jongliergruppe „Schmeiß weg“ vom PSV Alfeld ihr Können zur Unterhaltung der Besucher