Beschwingte Momente beim Maisingen

MGV Wallensen ehrt Jupp Lex

Wallensen (gök). Insgesamt über 50 Anwesende hatten sich zum Maisingen in das Haus an der Stadtmauer in Wallensen aufgemacht. Eingeladen hatte zu der Traditionsveranstaltung wieder der Männergesangverein Wallensen, der im Garten des Hauses eine heimelige Atmosphäre geschaffen hatte. Nachdem der MGV-Vorsitzende Friedhelm Roloff die Gäste begrüßt hatte, ging es zunächst auf eine kleine musikalische Reise durch die Region. „Wo von waldigen Höhen“, „Im Frühling“ oder „Der Wanderer“ betonten vor allem die wunderschöne Heimat des Männerchors, der sich wieder auf den Besuch seiner Anhänger bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem verlassen konnte.

Ein besonderer Moment war aber die Ehrung des langjährigen Vorsitzenden des MGV Josef „Jupp“ Lex, der seit mittlerweile 60 Jahren Mitglied im MGV Wallensen ist. Der Vorgänger von Friedhelm Roloff organisierte vor vielen Jahren das letzte Zeltfest von Wallensen mit und bringt sich immer noch in die Vereinsarbeit mit ein.

Nach der geselligen Pause zeigten die Sänger unter der Leitung von Chorleiter Uwe Klingeberg bei „Santiano“, „Lieder so schön wie der Norden“ oder „Heimat“ noch ihr sängerisches Können. Den Abschluss bildete dann passend das Lied „Ein schöner Tag“, mit dem dann die Gäste nach schönen Stunden das Maisingen wieder verließen.