Natur erleben auf dem eigenen Hof

Jäger arbeiten mit Stoppelhopsern

Wallensen/Thüste (gök). Jedes Jahr wird sie veranstaltet und jedes Jahr sind die Kinder in der Kindertagesstätte Stoppelhopser begeistert. In der Waldwoche erleben die Kinder aus der Thüster Einrichtung die Natur hautnah, auch wenn sonst auch schon eng an der Natur die Kinder betreut werden. Im Wald werden Wanderungen unternommen, Pflanzen erklärt oder einfach nur im Unterholz gespielt. Selten sehen die Kinder aber Tiere im Wald, da diese sehr scheu sind. Die Jäger vom Salzhemmendorfer Hegering erklärten sich jetzt daher bereit, mit ihrem Jägermobil „Lernort Natur“ in Thüste direkt bei der Kindertagesstätte Stoppelhopser auf dem Hof vorbeizuschauen. Kathrin Sievert übernahm die Aufgabe gerne und stellte sich den vielen Fragen der Kinder in Thüste. Besonders interessant war es für die Kinder aber, einmal die präparierten Tiere aus der Nähe zu sehen. Besonders dankbar war für die Unterstützung auch KiTa-Leiterin Claudia Lange, die nun hofft, dass die Jäger nicht das letzte Mal bei den Stoppelhopsern zu Besuch waren.

 

Foto: Interessiert verfolgen die Kinder die Ausführungen von Kathrin Sievert