Neue Königsfamilie beim KKSV Wallensen

Schützen aus Benneckenstein zu Gast

Wallensen (gök). Friedrich Lange war als Vorsitzender des KKSV Wallensen zufrieden mit der Durchführung der diesjährigen Königsproklamation. Doch bevor sich die Schützen zusammen mit dem Musikzug der Feuerwehr Wallensen auf den Weg durch den Ort begaben, um die Könige nach Hause zu bringen, gab es noch den feierlichen Teil am Schützenhaus. Zur Königsproklamation hatten sich auch die Mitglieder der befreundeten Schützenkompanie Benneckenstein aus dem Harz eingefunden, die selber den Gastkönig ausgeschossen hatten.

Wie in den letzten Jahren auch, wurden neben den Königswürden auch die Büffelpokale ausgeschossen. Bei den Damen gewann den dieses Jahr Petra Kick vor Angelika Dümpelmann und Susanne Lange. Den Büffelpokal der Jugend gewann Kevin Wölfer vor Lara Tegtmeyer und Bennet Pommerening. Bei den Herren hat dieses Jahr Reinhard Dümpelmann vor Christoph Pommerening und Wolfgang Dümpelmann am besten geschossen.

Reinhard Dümpelmann machte damit das Double komplett, da er in der Altersklasse auch vor Wolfgang Dümpelmann als erster Ritter und dem zweiten Ritter Friedrich Lange Schützenkönig wurde. Bei den Schützen gewann Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening dieses Jahr das Königsschießen vor seinem Bruder Christoph Pommerening und Hendrik Lange. Bei den Damen gewann Petra Kick auch das Double und wurde hier auch Schützenkönigin vor Susanne Lange und Angelika Dümpelmann. Bei der Jugend kam erstmals Bennet Pommerening mit dem sehr guten Teiler 24,1 zu Königswürden. Hier landeten Kevin Wölver und Venja Lampe auf den Plätzen. Den Pokal vom Gastkönig gewann Steffen Loitsch vor Marc Walter und Roswitha Scherzer. Den Jugendgastpokal gewann Geburtstagskind Til Sander vor Alicia Sander.