Kinder mit Hegering unterwegs

Wisentgehege Springe besucht

Marienhagen/Duingen (gök). Wie schon seit vielen Jahren lud der Hegering Duingen wieder alle Vorschulkinder aus dem Kindergarten Marienhagen zu einem Ausflug in das Wisentgehege Springe ein.

Pünktlich zu Beginn des Kindergartenstages starteten 18 Kinder und die vier Erwachsenen Anne Möller, Jürgen Schmidt, Daniel Kirk und Rosi Siedersleben mit zwei zur Verfügung gestellten Bussen von der Feuerwehr Marienhagen und dem Pflegedienst Kirk sowie einem PKW nach Springe.

Anne Möller hatte als Organisatorin dieser Aktion ein leckeres Picknick mit Laugengebäck, Würstchen, Möhren, Melone, Erdbeeren, Käsespießen und Getränken vorbereitet, so dass die Kinder kein Gepäck benötigten. Angekommen im Wisentgehege wurden zwei Bollerwagen bestückt und es ging los zu Luchs, Waschbären, Wildpferden, Wölfen und Bären. Viel Spaß hatten die Kinder anschließend auf der Streichelwiese zwischen all den kleinen und großen Ziegen.

Danach ging es nach dem Händewaschen zum Büfett-Frühstück an der Grillhütte. Nach der Stärkung machten sich alle auf den Weg zur Flugshow, vorbei an Rot- und Dammwild und Elchen. Anne Möller vermittelte den Kindern dabei viel Wissenswertes über den Lebensraum, Merkmale und Besonderheiten der Tiere.

Nach diesem sonnigen, sehr warmen aber auch wunderschönen Tag im Wisentgehege fuhren alle mir einer Vielzahl von Eindrücken zurück. Auf dem Kindergartenhof wurden die Ausflügler schon von den Eltern erwartet. Mit einem herzlichen Dankeschön für diese tolle Aktion überreichten die Eltern den Organistoren und Helfern Anne Möller, Jürgen Schmidt und Daniel Kirk ein kleines Präsent.

 

Foto2159: Anne Möller kümmerte sich um das Frühstücks-Buffet

Foto2174: Die Kinder hatten im Wisentgehege viel Spaß